Trainer Schein

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo
    ich habe bis jetzt keine Trainer schein würde aber jetzt gehrne einen machen.
    Was für Verschieden Scheine gibt es überhaubt?
    Mit welchen beginnt man?
    Weis jemand ob das kurzfristig in der Nähe von München möglich ist?
    welche voraussetzungen muss mann erfüllen?
    wie lange dauert das?
    wie schwirig fandet ihr das?
    Natürlich werde ich mich auch beim bfv erkundigen aber ich würde mich trozdem über euere antworten freuen?
    lg
    Hans

  • Der kleinste Schein ist der Fachübungsleiter.
    Dazu musst du vorher den Betreuerschein machen. Da bekommst du so ultimative Sachen gezeigt, wie du den Spielberichtsbogen richtig ausfüllst( Was nicht so ganz einfach ist, für manche). Darfst damit aber auch, im Kleinfeldbereich Spiele pfeifen.

    Im Rahmen des Fachübungsleiters machst du einen Schirischein,musst einen großen Erste-Hilfe-Kurs(16Stunden) machen, den Kurs selbst besuchen und musst am Schluss einen theoretischen Teil als Prüfung ablegen und eine Lehrprobe machen, mit einer bestimmten Aufgabenstellung.

    In Hessen ist es so, dass du dafür, glaub ich nach Grünberg für eine Woche musst.
    Vor ein paar Jahren wurde der auch noch Dezentral gemacht.

    Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!