ich habe ein problem mit einem spieler in meiner mannschaft, der spieler, ansonsten ein feiner kerl, wenn er nicht fußball spielt, ist auf dem platz nicht wieder zu erkennen.
jetzt ist die situation so, das dieser spieler zu den erfahrenen spielern zählt und normal meine jugen spieler führen und unterstützen soll. leider wird er immer wieder ausfällig gegen seine mitspieler, ganz schlimm ist es wenn es nicht läuft. nun im training gab es ein wortgefecht mit einem spieler das darin gipfelte das ich beide in die kabine schickte. die spieler wissen wie sie sich zu verhalten haben, setzen dies auch um, aber dieser eine schlägt jetzt wiederholt über die stränge. wie würdet ihr euch entscheiden, oder welche maßnahme würdet ihr ergreifen?
Problem Spieler
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Was mir in deinem Bericht fehlt ist die Altersangabe wie liefs beim vorigen Trainer?
habe auch so einen Kandidaten (C ) dem habe ich klar gemacht dass ich ihn beim geringsten Mux vom Platz hole und das auch durchgezogen,kam schon mal vor
dass ich ihn nach 10 min.runtergeholt habe und erst wieder 5 min.vor dem Ende
gebracht habe.Einmal hat er seinen Gegenspieler bedroht (das hab nur ich gehört)
da hab ich ihn sofort ausgewechselt und für 2xTraining+1Spiel gesperrt.Mittlerweile hat er es kapiert.Und es kommt so gut wie nichts mehr vor,wenn doch wie gehabt !
mic. -
ich denke auch, dass hier das Alter eine Rolle spiel.
Bei jüngeren Spielern helfen die kleinen Strafen wie mic. beschrieben hat bestimmt, bei älteren vielleicht nicht mehr. Hier würde ich vorschlagen, dem Spieler nahe zu bringen, dass er eine wichtige Rolle spielen könnte, wenn er statt zu motzen seinen jüngeren Kollegen helfen kann.
In beiden Fällen vorher ein kleines Gespräch, damit er weiss, was Sache ist.
Und hilft weder das Eine noch das Andere, musst Du entscheiden, ob Du ihm den "Laufpass" gibst. -
bei dem spieler handelt es sich um einen erwachsenen. ich denke ich lieg nicht verkehrt mit meiner entscheidung, danke für die schnellen antworten.
