Wiederkehrende Problem-Eltern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

Bei uns werden bald die Mannschaften für die neue Saison erstellt. Ich habe da allerdings aktuell noch ein bisschen Bauchschmerzen bei. Es kommen nämlich 2 Spieler wieder mir dessen Eltern wir damals ein extrem schwieriges Verhältnis hatten.

Teils haben sie uns zu Unrecht das Leben schwer gemacht durch Kleinigkeiten, weil sie nicht haben konnten, dass jüngere sie trainieren. Teils muss ich aber auch fairerweise sagen, dass ich große Fehler gemacht habe, da es meine erste Saison war und meine Kommunikation da einfach oft nicht passend war. Mittlerweile würde ich viele Sachen so nicht mehr machen.

Daher meine Frage: Wie schaffe ich es, dass Verhältnis wieder auf Null zu setzen oder deutlich zu verbessern, damit die Stimmung von denen nachher nicht auch noch auf andere Eltern rüber schwabt und damit es dann nicht später in der Saison unnötige Probleme gibt, die daraus resultieren?

Ich würde direkt zu Beginn das Gespräch suchen, oder was meint ihr? Und wie sollte das Gespräch aussehen?

Danke schonmal für eure Antworten.