Hallo,
also erstens vielen Dank für eure Antworten. Wir haben allerdings als C 7 gemeldet und nicht als 11 er Mannschaft. Von Mittelrheinauswahl mal ganz zu schweigen :-).
Mich wundert jetzt allerdings nicht warum wir im Pokal eine Mittelrheinauswahl vor Nase hatten und die uns auch gnadenlos auseinander genommen haben.
Ich hab die Mädels jetzt zur neuen Saison übernommen und werde mich dann wohl mit unserem Jugendleiter und Vorstand auseinandersetzen. Die haben dann wohl anscheinend alles was vom Fussballverband vorgegeben wurde als Gottgegeben hingenommen.
Vielen Dank und schönes Wochenende
Michaela
Beiträge von michaela
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo,
wir haben von der Staffelzusammenstellung her Auswärtsfahrten bis fast an die belgische Grenze- von Euskirchen aus. Zudem sind 14 Mädchenmannschaften in der Staffel sodaß die Saison auch noch ellenlang wird. Unser Regelspieltag ist Dienstag 18 Uhr. Wann fängt dann an die Schule zu leiden? Wie regelt Ihr das mit den Eltern eurer Spieler/ innen in der heutigen Zeit bei den Spritpreisen? Lohnt sich eine Mail an den Staffelleiter bzw Fussballverband mit der Anregung das im nächsten Jahr anders zu regeln?
Ein paar Fragen auf die es hoffentlich Antwort gibt
LG
Michaela -
Hallo!
ERst mal vielen Dank für die Tipps. Aber mit 2. Trainer/in ist wohl zur Zeit nix machbar. Ich werd mich schon durchkämpfen
LG
Michaela -
Hallo zusammen,
ich oute mich mal als Tainerneuling
Mein "Problem" ist folgendes: Wir haben seit etwa 1 jahr eine Mädchenmannschaft die altermäßig sehr gemischt ist (von knapp 10 bis 14 Jahren). So gibt es auch entsprechend große Unterschiede im Leistungsstand. Wie kann ich das Training gestalten ohne das die Großen unterfordert und die Kleinen überfordert sind?
Zum 2. herrscht doch auch ziemlich Zickenalarm weil die Eine nicht mit der Anderen trainieren will - oder kann und am liebsten immer nur mir der Freundin usw. Manchmal zanken sie sich drum wer mit welchen Ball trainiert...
Ich hab die Mädels jetzt übernommen weil der alte Trainer noch eine Jungenmannschaft trainiert und ihm 2 Mannschaften zuviel wurden. Einen 2. Trainer/in findet sich z.Z. leider keine/r sodaß ich allein auf weiter Flur bin.
Wer hat Tipps und Tricks wie ich das aufbauen kann ohne das ich irre werde
?
LG
Michaela