wir nehmen die trikots schon mit zum Spielfeld...und tauschen dann einfach. Ausweichtrikots haben wir auch schon, jetzt kann man natürlich schon für die Weihnachtsfeier sparen ![]()
Beiträge von David
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Nur so nebenbei, erstes Spiel kalr und deutlich gewonnen

-
Wir haben in der E2 welche vom Sponsor bekommen..... also ziehen wir die auch an

-
ICh hatte vor einem Jahr ein recht Lustiges Erlebnis:
Ich hatte ne E2 und sollten gegen eine andere E2 Spielen.
Eine Woche vor dem Spiel ruft mich deren Trainer an und meint
"Wir müssen das Spiel leider Verschieben, da unser Sportplatz unter Wasser steht"
Ich: "Ähm, es hat draußen 25 Grad und sie wollen mir was von einer Überschwemmung erzählen, ihr seit von uns 3 KM entfernt !?"
er wieder:
"Ja, is halt so. Passt Ihenen eine Woche später ?"
Ich: "Nein"
Er: "Wann denn dann"
Ich:
"Wir können ja einfach das Heimrecht tauschen, ist für uns kein Problem"
er:
"Ne, also das geht nicht, dann spielen wir halt bei uns..."
Dann komm ich dahin und lasse mir berichten das dir mir ne WOche später die E1 aufs Feld geschickt hätten....... -
Also, ich würde oder mache es auch so:
Meine Jungs die auch in der E Spielen machen KEINE Übung ohne Ball.
Für die Schnelligkeit habe ich folgende Übung:
2 Spieler im Abstand von 5 Meter nebeneinadner, 1 Ball (welcher von mir gradaus geschoßen wird), der "Sieger" darf Pausieren, der "Verlierer" darf sich hinten anstellen.
Wenn dein Sohn alleine Trainieren will: Kleine (kurze) Sprints oder sucht euch einen Trim-Dich-Pfad
Der macht Spaß und bringt Ausdauer -
Zitat:
David schrieb am 15.09.2008 22:05
Hallo,
wir hatten letztes Wochenende ein Trainingslager mit allen Jugendmannschaften.
Dabei hat meine E2 Jugend ein Testspiel gegen unsere C1 gespielt. Spieleraufteilung 9:7
Ergebnis: 4:7 (natürlich hat die C1 nicht ein auf Ernst gemacht)
Danke für Tipps
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, die C Jugend hat das Spiel schon gewonnen, wäre ja noch schöber wenn die das verloren hätten......
so, noch 10 Stunden bis zum Spiel...mal sehen
-
Danke für eire Tipps, die werde ich heute im Training gleich mal umsetzten !
-
Hallo,
wir hatten letztes Wochenende ein Trainingslager mit allen Jugendmannschaften.
Dabei hat meine E2 Jugend ein Testspiel gegen unsere C1 gespielt. Spieleraufteilung 9:7
Ergebnis: 4:7 (natürlich hat die C1 nicht ein auf Ernst gemacht)
Problem: Seitdem stolziert meine Mannschaft umherr als wären sie die Kings auf Erden (weil sie soooo gut gespielt haben, keine frage, sie haben sicht echt den hintern aufgerißen)...alle Versuche sie von da wieder runter zuholen sind bis jetzt gescheitert.....
So ein Auftreten ist für den Ligastart am Samstag nicht gut, habt ihr noch Ideen wie ich die von ihrem "Trip" wieder runterbekomme ?
Danke für Tipps -
Also um mal wieder zum Thema zu kommen: Der Verein zahlt unser kompletes Trainingsmaterial.....(hab zur neuen Saison neue Bälle, Trikotsatz und Trainings- bzw Aufwärm T-Shirts geordert und alles bekommen und die anderen Mannschaften auch) und wir sind sicherlich n kleiner Verein (10 Jugendmannschaften) !
Man muss dazu sagen wir haben auch sehr viele Leute die uns Sponsoren -
Also, wenn bei mir ein Schiri nicht den besten TAg hatte (als ich noch eine d-Jugend Trainiert hatte)
habe ich in der HAlbzeit meinem Team gesagt sie sollen sich nicht verrückt machen lassen und ja nicht proviziren lassen.
Nach dem Spiel bin ich dann zum Trainerkollegen und habe ihn gebeten mit mir zum Schiri zu gehen und mit ihm völlig Ruhig und Sachlich mein Problem zu schildern. Das ist beim Schiri und Trainerkollegen immer gut angekommen !
Aber:
- Der Schiri ist auch nur ein Mensch, macht es erstmal besser bevor man sich aufregt !
- Ein gefestigtes Team lässt sich auch durch Fehlentscheidungen nicht unterkriegen !
Natürlich ist es Ärgerlich durch eine Fehlentscheidung ein Spiel (evtl) zu Verlieren aber es geht ja auch nicht um Leben oder Tod. -
Also ich habe mit meiner F-Jugend von Anfang an keine Probleme gehabt ! Die Kinder wissen ganz genau dass wenn Sie nicht zuhören das Training unterbrochen wird und erst weitergemacht wird, wenn alle wieder ruhig sind. Das funktioniert bestens !
Im übrigen würde ich Sie nach 5 Minuten weiter Spielen lassen, soweit ist es aber noch nie gekommen da die Kids immer ruhig sind...:-) -
Also ich habe meinem Team das Duschen immer freigestellt. Seit dem ersten Training haben alle, wirklich ausnahmslos ALLE ihr Duschzeug dabei und Duschen nach jedem Training. Mit den Eltern gab es dadursch logischerweiser kein Problem !