Beiträge von Markus83

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    aber is ja egal ich hatte meine Sachen die ich dort hineingeschrieben habe vorher auf ner anderen seite gelesen und einfach eingetippt.
    Nur Yannik der Satz von dir klang mir ein bisschen nach Besserwissen.Ist dein gutes Recht in der Beziehung WENN du wirklich Sani bist.
    Aber is ja jetzt jejessen.Können wir weiter machen?

    gestern 0:9 verloren
    schwache abwehrhaltung kein ball kam nach vorne.
    aber es lag vielleicht auch daran das wir 2 spieler am spielen hatten die erst seit 2 wochen mit dem Fussball angefangen haben.
    Egal Arbeit Arbeit Arbeit
    Grüsse

    An Blue:Ich habe ganz unten in meinem Artikel vermerkt, das das die Luxusausstattung wäre.Wie sie z.B. in der Bundesliga bestückt sind.
    Und ja,... Sprunggelenke kann man fixieren wenn du das meinst.
    Das war meine Hilfe zu dem Thema...
    Da brauch ich keine blöden Fragen als Kommentar dazu...

    2 Kalt-Warm-Kompressen: Hier handelt es sich um Kompressen, die man entweder kalt oder warm verwenden kann, um entweder etwas zu kühlen (z.B. einen Bruch) oder zu wärmen (eine Unterkühlung).

    2 Kalt-Warm-Kompressen Mini: siehe oben, nur kleiner. Das wäre etwas, um z.B. eine kleine Beule am Kopf zu kühlen.Du willst ja schließlich nicht den ganzen Kopf einpacken und kühlen.

    Pflaster

    Fixierpflaster:Pflaster, um wie der Name schon sagt etwas zu fixieren, bzw. festzukleben.

    Fertigverbände Größe M: Wundauflage und Binde kombiniert in einem Stück.

    Fertigverbände Größe L: siehe oben, nur wieder eine größere Ausführung

    Tape 2,5 cm: Binde, um etwas zu fixieren, z.B. ein Sprunggelenk.

    Tape 3.8 cm.

    Bandagen

    Protect-Strips: spezielles Schutz-Pflaster

    Protect-Strips Maxi

    Steri-Strips: Spezielles steriles Pflaster

    Und halt die Einmalhandschuhe.
    Das wäre dann die Luxusausführung.
    Hoffe ich konnte dir damit helfen.
    Grüsse Markus

    Hallo zusammen,
    wie in meinem Thema "als Trainer vorbereiten" schon gesagt, bin ich seit anfang diesen Monats erst Betreuer der E- Jugend geworden.
    Wir trainieren die Jungs und Mädels jetzt mit 5 Leuten E1 und E2 zusammen wobei ich die E2 bei ihren Spielen und Turnieren begleite.
    Wir machen meist am Ende eines Trainingstages immer ein Abschlußspiel und allein dort ist mir schon aufgefallen, dass zwischen der E1 und "meiner E2" ein riesen unterschied zu sehen ist was Koordination,Ballkontrolle,Schussstärke etc. angeht.Das schlimme ist,dass ich vor kurzem erfahren habe,das das Spiel von den Jungs in der vorherigen Saison nur auf 3 Leute abgestimmt worden ist.
    Die laufen also jetzt wie aufgescheuchte Hühner in Massen umher.Es kommen keine Bälle nach vorn usw.
    Nun endlich zu meiner Frage:Womit fang ich am besten an sie zu trainieren?Kann ich von ganz unten anfangen?

    Grüsse Markus

    Kurz meine Meinung dazu:
    2-3-1 so kannst du viel im Mittelfeld arbeiten.Und die Spieler bloß nicht schon auf irgendwelche Positionen einteilen, dafür ist es noch zu früh.Sowas kannst du frühestens in der D-Jugend machen.Selbst den Torwart kannst du,allein wegen der Spielfreude, auch mal im Feld spielen lassen.Jeden Spieler mal auf eine andere Position einteilen.
    MFG Markus

    An Andre:
    Das kenne ich nur zu gut habe damals in der D-Jugend gespielt und als bekannt wurde, dass unser Verein in die Oberliga aufsteigen würde, wurden plötzlich 10€ Mitgliedsbeitrag fällig.

    Selbst wenn dies nicht wäre, wären 10€ im Monat wirklich net zuviel.Schließlich will man ja mal mit den Jungs/Mädels auch mal was unternehmen.
    Zu dem will ich nicht hoffen das wenn mal beide Elternteile schnell weg müssen und kein Bekannter zur Stelle ist, das die Kinder nur deswegen zum Training kommen.
    Das wäre glaube ich für uns alle iene traurige Angelegenheit.

    Habe mit dem Vorstand geredet und mich für die E-Jugend entschieden.
    Wir werden jetzt 23 Jungs und Mädels mit 3-4 Trainern trainieren.Grüppchen für Grüppchen so in der Art.Zu ein paar Spielern hab ich schon ein relativ guten Kontakt was das herantasten angeht.Ich wusste ja nicht wie ich die jungs anpacken sollte.Es wird langsam...

    Ich kläre das mal kurz:
    Also, ich habe den jetzigen Trainer der C-Junioren(er hat mich schon damals trainiert,ich bin jetzt 24 Jahre) auf mein Trainerinteresse angesprochen.
    Ich sollte doch erstmal zum Training der C-junioren auftauchen und alles weitere mit ihm besprechen.Ich möchte gerne den Jungs viel zur Technik und dem Offensivspiel bei bringen(da es halt für jüngere Jugenden, denke ich, noch zu früh wäre).Wie oben schon gesagt werde ich bestimmt erst als Co Trainer beginnen wollen.Nun was kostet den eine Trainerlizenz?Ich will es lieber von euch hören als von irgendeiner Internetseite die es "billig" anbietet.(so nach dem Motto vertrauen ist gut kontrolle ist besser ;)

    Ich denke, dass ich erstmal Co-Trainer sein werde.
    Ich habe auf jeden Fall vor mir ein Buch zu holen.
    Die Jungs sollen Spass für den Fussball haben, ganz klar.Sie sollen halt auch effektiv stärker werden.
    Ein Danke erstmal an dich Alice
    (Mein Gott die Katze macht mich ganz kirre)

    Hallo zusammen,
    Anfang August werde ich als Trainer einer C-Jugend eingstellt.
    Da ich aber bisher null Erfahrung mit solchen Dingen habe,wollte ich euch fragen wie ich den Anfang am besten mit den Spielen anpacke.
    Vorallendingen, wie gestalte ich am besten das Training für die Jungs?
    Schließlich will ja auch ein guter Trainer werden.
    Ich habe zwar so meine Vorstellungen,weiss aber noch nicht wie ich sie ausführen sollte.

    Ich wäre für jeden Tip und Ratschlag dankbar.
    Markus