Vielen Dank für eure Tipps
wir werden wahrschienlich im 1-3-1 spielen wobei es eig ein 2-2-1 ist, bei dem sich einer immer in die Offensive mit einschaltet ![]()
Ich danke euch allen!
Mit freundlichen Grüßen,
Roggi ![]()
Beiträge von Roggi
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo,
Das Ganze ist ein Hobby-Turnier. Ich selbst spiele in einem Verein (diese Saison: Höchste Liga Sachsens) und meine Freunde auch. Wir haben uns zu einem Team zusammengetan und wollen nun beim Hobby-Turnier mitspielen.
All unsere Spieler sind ziemlich laufstark.
Wir werden wohl in 2-2-1/1-3-1 spielen. Zurzeit bevorzuge ich das 1-3-1 System, da alle Spieler genau auf ihren angestammten Positionen spielen würden, und wissen was sie dort zu tun haben. Sie fühlen sich also auf ihren Positionen wohl. Was beim 2-2-1 durch eine Umstrukturierung nicht der Fall wäre
Doch das 1-3-1 ist ja relativ riskant und anspruchsvoll. Habt ihr da ein paar Tipps wie man es erfolgreich umsetzen kann ohne dass der Libero manchmal allein gegen den Sturm gestellt ist?
Bzw. wie würdet ihr die Mannschaft in der Defensive staffeln? Die 3-er Mittelfeldkette in die Abwehr zurückziehen und dann sogar noch einen letzten Mann dahinter?
Danke für die schon genannten Hinweise/Tipps
-
Hallo,
das ist mein erster Post, also bitte verzeiht mir ein wenig, denn ich kenne mich hier noch nicht so gut aus.
Unser Team wurde zu einem Turnier eingeladen. Doch erst nach der Bestätigung wurde festgelegt, dass das Turnier auf Kleinfeld im Spielsystem 1-5 stattfindet.
Meine Jungs sind alle in der A-Jugend und somit 16-18 Jahre alt. Nun hab ich aber keine Ahnung, welches Spielsystem ich hier auf diesem Kleinfeld verwenden sollte um zum Erfolg zu kommen.
Sollte man sich auf Kleinfeld vllt doch eher dem Gegner anpassen und fast schon Manndeckung spielen? Oder sollte man versuchen dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen?
Ich dachte schon an eine 1-3-1 Aufstellung. Aber ich denke, dass besonders auf Kleinfeld der Gegner das Spiel mitbestimmen wird und durch das fehlende Abseits, damit unsere Abwehr (die praktisch nur aus einem letzten Mann besteht) aushebelt.
Ich möchte natürlich auch versuchen, schnellen und schönen Fußball anzubieten, doch mit welchem System kann man das auf engen Raum am besten realisieren?
Genauso interessant wäre, welche taktischen Varianten man denn im Spiel hätte. Habt ihr ein paar Tipps und Tricks wie ich das ganze mit meinem Team angehen könnte?
Freue mich über jeden Hinweis
Vielen Dank!
MfG Roggi!