Beiträge von badstuber92

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo zusammen,

ich trainiere zur neuen Saison 26/27 den Jahrgang 2015 in der D-Jugend. Da bei unserem Verband sich die Mannschaften selbst einschätzen und in die Klassen einteilen können, steht hier eine schwierige Entscheidung an.

Ausgangslage:

-Meine Mannschaft ist eine reine Jahrgangsmannschaft, d.h. wir sind ein komplett junger Jahrgang

-Mannschaftsstärke: 15 Spieler

-Die Trainingsbeteiligung ist sehr hoch. Einige der Jungs nehmen sogar noch Zusatztrainingseinheiten in Anspruch.

-Bis auf zwei Spieler ist die Mannschaft sehr homogen bzw. das fußballerische Niveau ist durchaus gut. Insbesondere die Achse d.h. Torwart, Innenverteidiger, Zentrales Mittelfeld und Sturm ist sehr gut besetzt

Ich bin aktuell sehr im Zwiespalt, da wir als junger Jahrgang im ersten D-Jugend Jahr auch gegen ältere Jahrgänge sehr gefordert sein werden.

Mich würde Eure Meinung sehr interessieren, ob ich meine Mannschaft für den Anfang erst in der niedrigeren Klasse d.h. in der Gruppe oder in der Kreisklasse melden soll.

Danke schon mal vorab für Eure Antworten