Beiträge von Magics(SGS)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Verständlich. Das ist mal eine gute Idee :) Soetwas meine ich.
    Dadurch wird der Spieler Motiviert auch wieder den Bereich Abwehr nicht zu vergessen.Meine drängen gerne alle nach vorne aber werden meist schnell mit Kontern bestraft.

Also erstmal vielen Dank für die ersten Tips.
    Mein Ziel ist es natülich nicht eine abwehrbollwerk zu errichten oder überhaupt auf Taktik einzugehen.Vielmehr möchte ich eigentlich den Jungs entweder mit guten Übungen oder auch Verbal erklären das bei Ballverlust auch die Abwehr nicht vernachlässigt werden sollte.Gesprochen habe ich schon viel und an manchen Stellen ist es auch besser geworden.Aber wir verlieren zur Zeit viele Spiele weil die Jungs stehen bleiben bei Ballverlust.
    Habe auch den Kinder Trainingsschein gemacht und weiss schon das Taktik nicht wirklich richtig ist.Nur habe ich auch keine Kreisauswahl Spieler dabei und eher welche die mehr Aufmerksamkeit benötigen.
    Magics

Hallo
    Ich könnte mal ein paar Tips gebrauchen bezüglich des trainierens einer E-Jugend Mannschaft im Abwehrverhalten.Also Übungen die bei 6+Torwart dasumschalten auf Abwehr näher bringen.
    Gruss Magics