Beiträge von Der Nistler

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Das ich nur der Verlierer sein kann, dessen bin ich mir schon bewusst. Damit komme ich auch klar.

Ich wollte nur eine Art Handbuch, nach welcher Methode man vorgeht :)

Die 3 Mannschaften trainieren separat. Ich kann und werde definitiv nicht alleine 20 Kinder trainieren.

Ich habe einen gewissen Anspruch die Kinder zu entwickeln. Bei 20 Kinder stoße ich da einfach an meine Grenzen und

bin dafür einfach der Falsche.

Wir spielen immer in turnierform. Das heißt es spielen insgesamt 8 Kinder. 11 - maximal 13 Kinder nehme ich immer mit. Damit haben alle genügend Spielzeit. Der Kader beläuft sich im Moment auf knapp 20 Kinder. Das ist einfach zu viel.

Für die kadergröße kann ich nichts. Das war vorab anders besprochen. Die Aufnahme in die e3 ist eher Segen als Fluch, da diese im Moment aufgrund mangelnder Teilnahme nicht am Spielbetrieb teilnehmen kann. Das würde sich durch die Abgabe aber ändern.

Jugendleiter hat diese Aufgabe an die Trainer delegiert.

Ich habe auch kein Problem damit, aber ich bin mir nicht sicher welches der beste Weg ist um die Kinder als auch die Eltern am wenigsten zu verletzen.

Ich habe eine Frage wie ihr bei meinem Problem vorgehen würdet.

Ich bin Trainer einer E1. Absoluter Neuling, da einfach keine Trainer vorhanden sind.

Mein Sohn spielt allerdings in der E2. Also kein Vatertrainer :)

Der Verein ist ein gewöhnlicher Verein der im Breitensport aktiv ist.

Die Mannschaften sind dennoch in Leistung eingeteilt, einfach aufgrund der Masse an Kindern.

E1 starker Altjahrgang

E2 starker Jungjahrgang

E3 gemischt

So viel mal vorab. Jetzt zu meinem Problem.

Der Kader in der E1 ist zu groß und ich möchte und werde 4 Kinder in die E3 versetzen.

Jeder den ich zu Spieltagen/Turnier etc. mitnehme soll bei mir die gleiche Spielzeit erhalten.

Das kann ich aber so nicht bewerkstelligen!

Ebenfalls bin ich kein Freund davon gewisse Kinder zuhause zu lassen.

Wie würdet ihr das angehen?

1. Ein Gespräch mit den Eltern zuerst

2. Ein Gespräch mit den Eltern und dem Kind

3. das Kind vorab informieren und dann das Gespräch mit den Eltern