Beiträge von Eggard

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Team A feiern, dass die es brutal stark gemacht haben und Team B aufzeigen, was sie besser machen müssen.

Danke dir sehr! Das ist eine eigtl. naheliegende Lösung, aber gestern im Eifer des Gefechts kam das etwas unerwartet und ich stand ein bisschen blöd da.

Wir sind eine zu großen Teilen leistungsstarke F-Jugend (2018er) und haben einen Spieler im Team, der leistungstechnisch und körperlich schon E-Jugend spielen könnte. Dadurch kommen dann manchmal solche Konstellationen zustande.

Insgesamt war die Übung super! Ein Kind hat gesagt: "Das ist die beste Übung, die ich je gemacht hab!" Also vielen Dank dafür nochmal an OP! :)

Hab die Übung nun auch ausprobiert. So wie ich es verstanden habe, kommt immer ein Kind dazu auf der Seite, wo der Ball ins Tor oder Toraus geschossen wurde. Das klappt auch zu 80%. Allerdings gibt es ja auch Kontertore. Da gab es teilweise Folgendes:

Team A hat 2 Spieler drin, scheißt ein Tor. Team B bekommt einen Spieler hinzu und geht in den Konterangriff. Team B hat dann also 3 Spieler. Team A holt sich den Ball zurück und trifft erneut. Team B bekommt einen Spieler dazu und hat nun 4 Spieler. Team A hat immer noch 2 Spieler - die anderen beiden warten auf ihren Einsatz. Team A kommt wieder an den Ball und trifft. Team B ist schon zu viert, kann keinen Spieler mehr reinnehmen. Team A hat immer noch 2 wartende Spieler.

Was tun in solchen Fällen?