Beiträge von Esther

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Viel Interessantes was ich hier lesen durfte. Danke! 🙏

    Ich denke jetzt wenn die Situation eine andere wäre, hätten die Jugendlichen auch ein Gemeinschaftsdings, könnten vielleicht auch eine Mannschaft werden.

    Es benötigt aber offensichtlich gewisse Vorraussetzungen, Regeln und auch ein richtiges Konzept und auch Schutzkonzept!


    Wir werden uns einfach mal umsehen!

    Vielen Dank!

    Alles Gute für Euch!

    Esther

    Ich Danke euch allen für eure Antworten!

    Nachdem ich nun auch mal meine Gedanken sortieren konnte und eure Antworten gelesen habe und mit Manu nochmal gesprochen habe, haben wir, oder vielmehr er selbst beschlossen zwar zum Training zu gehen, zumindest 2 mal pro Woche und abzuwarten was insgesamt passiert. Eventuell doch mal einen anderen Verein anschauen gehen. Er versucht sein Ding zu machen und fit zu bleiben.

    Das finde ich sehr vernünftig, aber so ist Manu halt.


    Das Thema Duschpflicht erhitzt ja so einige.

    Fakt für mich ist aber, das es in Deutschland kein Gesetz gibt, das besagt, dass Kinder sich entkleiden und vor anderen duschen müssen. Dies obliegt allein den Familien und Kindern.

    Ich glaube es ist mein eigenes Problem, ob mein Kind im Anschluss miefend neben mir in unserem Auto sitzt. Manu sagt aber, dass die Jungs teilweise in Unterhose duschen. Es gibt nur 5 Duschen für 26 Kinder und es gibt nur kaltes Wasser. Ich frage mich als Mutter ehrlich wie da der Intimbereich sauber werden soll und ob das kalte Wasser der Abhärtung dient. Zeitgleich ist die 1. Mannschaft mit in der Kabine bei den Jungs.


    Fakt ist auch, dass ein Foto schnell und unbemerkt aufgenommen werden kann und am nächsten Tag jeder in der Schule das Foto auf seinem Handy hat. Die Polizei ermittelt dann, Handys werden beschlagnahmt und der Täter gefunden, oder auch nicht gefunden. Alles schon erlebt. Das schafft halt bei den Jugendlichen auch kein Vertrauen oder Gemeinschaftsding.

    Ich nehme da Manus grummeliges Bauchgefühl ernst.


    VG Esther

    Hallo zusammen!

    Ich bin Fußballmama und begleite unseren Sohn seit Bambini, obwohl ich selber nichts mit Fußball zu tun habe. Mein Mann noch weniger, da er beruflich noch mehr eingespannt ist.

    Wenn unser Manu spielt, geht mir das Herz auf. Ich fiebere immer mit. Er ist so klug, schnell und trifft auf dem Platz fast immer tolle Entscheidungen und übernimmt Verantwortung. Er ist Torwart, seit der F-Jugend mit Leib und Seele, bringt wirklich tolle Leistung, sodass andere Trainer und Gegenspieler ihn auch immer ansprechen, wie toll er das alles macht. Einmal wollte ein großes Mädchen ein Autogramm von ihm. Sie war vielleicht 16 und Manu gerade 11 Jahre alt. Sie sagte zu ihm wörtlich: Du wirst bestimmt mal berühmt und ich hab dann dein 1. Autogramm. Das hat ihm natürlich sehr imponiert, aber es war ihm auch so unendlich peinlich.

    Wir waren schonmal bei einer Sichtung, aber leider war er da einfach noch zu schüchtern. Das war vor 1 1/2 Jahren. Sie sagten er wäre ein großartiger Keeper und er soll weitermachen, er wäre noch ein bisschen zu jung.

    Nach den Ferien spielt er C-Jugend und er kam gerade und meinte es macht ihm keinen Spaß mehr. Es läge an den Trainern, manchen Mitspielern die nur drauf los boltzen, ohne Sinn und Verstand, am neuen Torverhältnis und den Sprüchen, wenn jetzt mal was durch geht und ich selber glaube auch an der Pubertät. Er hat das Gefühl von den Trainern nicht gemocht zu werden, weil er bei der Duschpflicht nicht mitmacht, was mir mit Verlaub auch sehr zu denken gibt, so etwas einzufordern. Gerade weil sie in der Pubertät und in der Entwicklung stecken.

    Wir sind hier zu Hause auch sehr freizügig, aber jedes Kind darf das bei uns alleine entscheiden, ob es die Badtüre auflässt, oder zu macht.

    Er soll nach den Ferien eigentlich zum Stützpunkttraining, da will er auch noch hin.

    Ich weiß auch nicht was für Manu gut wäre. Ein Wechsel? Wohin? Alles hinschmeißen?

    Kann ich ihm irgendwie helfen?

    An wen kann ich mich wenden?

    Kann mir irgendjemand was dazu sagen?

    Vielen Dank fürs Zuhören/lesen

    VG Esther