Hallo,
das Problem kenn ich auch bei uns ist es nicht anderst, habe aber sofort eingegriffen, meine Manschaft besteht aus Deutsche ( minderzahl ), Italiener, Türken & Libanesen.
Von Anfang an habe ich unterbunden das die Spieler untereinander sich in Ihrer Sprache unterhalten und Gruppen bilden und habe gleich klargemacht das das nicht fair währe gegenüber den anderen Spieler.
Im Trainingsbetrieb ( Trainingseinheiten ) teile ich die Spieler untereinander so gut es nunmal geht auf.
Erwische ich einen mahne ich Ihn an nochmal kann er Duschen gehen und das betrifft alle ich unterbind das sofort.
Beiträge von tormentor66
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
hallo an @lle,
danke für die Tipp's werde auch hier einiges umsetzen, hab am Freitag eine ganz klare Ansprache gehalten mit divercen Spieler und siehe da die bereitschaft war auf einmal da. Die haben wohl das Training mit einem Spielplatz verwechselt. -
Hallo an alle Mitglieder,
mich plagt ein Problem und zwar jedes Mal wenn wir laufen bzw. joggen sind 3 Spieler nach ca. 8 Minuten down also da geht nichts mehr.
Der eine hat Seitenstechen der andere Leistenschmerzen und soweiter, ich glaube aber das die kein Lust haben zu laufen wobei Training mit dem Ball einigermaßen funktioniert, aber Sie auch ganz schön pusten.
Nun es sind gute Spieler aber ich sehe schwarz 70 Min in der B-Jugend Bezirksliga da durchzuhalten.
Bsp. gestern beim kleinem Spiel gegeneinander 5 gegen 5 hat die eine Hälfte der Mannschaft dazu gehören auch die 3 Spieler total nach 10 Minuten versagt obwohl es die stärkere Spieler sind, Laufbereitschaft Spiel ohne Ball etc. ist tatsächlich untergegangen weil einfach die Kondition fehl
.
Was kann ich da machen habt Ihr einen Tipp -
Hallo,
und jetzt kommt der Schock, die Jugendliche die gesperrt worden sind vom Verein, haben aus Grund mangels Spieler gewechselt denn der Verein hat in der neuen Saison nicht einmal eine B-Jugend deswegen haben Sie gewechselt.
Diesbezüglich gab's schon Probleme in der Saison 07/08 das Spiele abgesagt werden mussten da keine Mannschaft gestellt werden konnte -
Zitat:
bcefferen schrieb am 18.07.2008 09:05
bcefferen schrieb am 18.07.2008 09:05
Spieler und Spielerinnen sind nicht Leibeigene eines Verein. Dies kommt mir aber bei der Handhabung der Regeln für Kinder und Jugendliche aber so vor. Das diese Regel bei Erwachsenen Sinn macht, leuchtet mir durchaus ein. Aber einen D-, C-, oder B-Spieler/Spielerin an der Ausübung seines Hobby´s zu hindern, halte ich allerdings für eine relativ schlimme Sache.
Ich sage das, weil ich noch nie eine meiner Spielerinnen mit einer Sperre belegt habe.
Einen Wechsel nehmen die Kinder doch nicht nur aus Spaß an der Freude vor, sondern meistens gibt es vernünftige, nachvollziehbare Gründe. Was ist wenn jemand sich nicht wirklich wohl fühlt in einer Mannschaft, jemandem die Perspektive für eine weitere positive Entwicklung genommen wird?
Glaubt hier irgend jemand ein wirklich gewollter Wechsel lässt sich mit der zusätzlichen, meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigten Sperre verhindern ? Nein, diese Kinder und Jugendlichen gehen trotzdem, und werden aufgrund der Böswilligkeit des Altvereins auch niemals zu diesem zurück kehren, falls sie feststellen das ihr Wechsel ein Fehler war.
Wir reden hier über Kinder und Jugendliche, die in der Regel durch ihr Hobby in 99,9 % kein Geld oder sonstige Zuwendungen erhalten.
Für mich zeugt eine solche Vorgehensweise eindeutig darauf hin Kinder und Jugendliche unter Druck zu setzen, damit sie in ihrem alten Verein bleiben! Wann und wie soll denn sonst jemals ein Wechsel eurer Meinung nach vorgenommen werden? Ein Spielverbot nach dem Ende einer Saison, zeugt von einer Unsportlichkeit bzw. empfinde ich als Nachtreten gegenüber dem Kind und Jugendlichem.
So sehe ich das auch
-
Hallo Mitglieder,
ist das bei euch auch so, viele Vereine wenn der Spieler den Verein wechselt wird er nur auf Grund des wechsels gesperrt, also das ich doch echt unterste Schublade oder.
-
Zitat:
Ich habe mir mal grundsätzliche Gedanken zum Ballführen gemacht, möchte aber erst mal eure Meinung dazu wissen. Nehmen wir mal an, ein Spieler hätte den letzten Verteidiger ausgespielt und müsste nun ca. 15-20m mit dem Ball laufen, um in Torschussposition zu gelangen. Dabei soll er den Ball so schnell führen, dass der Verteidiger den Torschuss nicht mehr verhindern kann, ohne jedoch die Kontrolle über den Ball zu verlieren. Wie soll ein Spieler das ausführen, wie oft muss er dabei den Ball berühren und mit welchem Teil des Fusses?
Hallo,
das ist eine große Distanz 20 Meter mit dem Ball soll das im Spielbetrieb vorgehen oder im Training??
Im Training kann man das ganz gut beobachten wenn der Spieler mit dem Ball läuft auf einer längere Distanz ,dann führen sie nicht denn Ball sondern Sie rennen dem Ball eher hinterher. Entscheidend ist der letzte Kontakt zum Ball wenn er Ihn zu stark antippt kommt er nicht zu seiner perfekten Schlussposition und somit verliert er die absolute Kontrolle und der Schuss ist nicht platziert genug.
Dazu kommt noch wieviel Kraft und Ausdauer er noch hat, den wenn Ihm die Kraft nach so einen Sprint bzw.. tribbling versagt wird es mit dem Schuss auch nichts dann fehlt der nötige Druck für den Schuss.
Um eine genaue Angabe zu tätigen ist es sehr schwer entscheiden dafür sind folgende Punkte:
1.) Ballführung
2.) Kraft und Ausdauer
3.)Schuss und Schuss – Technik
MfG -
Hallo,
ich habe eine B Jugend und habe noch ein Elternabend gehabt nach Saison Ende und die Anteilnahme war nicht schlecht eher gut.
Und haben so einiges besprochen. -
Zitat:
Andre schrieb am 01.06.2008 16:59
Hallo pkrueger nochmals, ich habe mich nun noch mal intensiver kundig gemacht. Ob der Schiri nun das Hausrecht tatsächlich ausübt, ließ sich nicht fest klären. Mir wurde nun ein Auszug gem. der Schiedsrichterordnung zugestellt, diesen Auszug scheinst Du ja bereits -im Gegensatz zu mir- zu kennen:
Der Schiri hat nach § 2 Abs. 4 der Schiedsrichterordnung folgendes
Recht:
"Zuschauer, die das Spiel oder seine ordnungsgemäße Durchführung
behindern oder stören, muß der Schiedsrichter von der Platzanlage weisen
und ihre Entfernung durch Beauftragte des Platzvereins veranlassen."
Wenn der Zuschauer den Anweisungen des Beauftragten des Platzvereins
dann keine Folge leistet, müßte zumindest der Platzverein in der Lage
und berechtigt sein, das Hausrecht über die Polizei durchzusetzen.
Also war deine Auskunft korrekt. Der Schiri muß sich in solchen Fällen einen Vereinsverantwortlichen suchen, der dafür sorgt, dass die Person verschwindet. Der weitere Weg war dann ja beschrieben.
Ich finde, dass das jeder Trainer wissen sollte, denn es ist schon wichtig, gewisse Dinge konsequent "bearbeiten" zu können, um so die Kinder und das Ansehen des Fußball bei Bedarf auch rechtssicher schützen zu können. Danke und Gruß
Hallo,
das ist völlig richtig aber eher der seltene Fall oder so gut wie nie der Fall deswegen würde zuvor versuchen das Gespräch zu suchen bevor es wieder zu so einer peinlichen Situation kommt und wenn alle Stricke reisen würde ich konsequenzen androhen und durch führen.
Was leider meist zu lasten der Spielerrinn fällt
und das ist bitter, aber die Frage ist will mann so weiter machen oder nicht schwierige Situation, mann muss auch an die Mannschaft ( Gemeinschaft ) denken egal wie schwaer es Fällt.
MfG -
Zitat:
Alice schrieb am 29.05.2008 12:08
Gestern hab ich was erlebt, ich ärger mich jetzt noch wenn ich daran denke. Muss das jetzt mal loswerden
Meine Mädels hatte gestern ein Spiel, es stand 3:1 für die andern und es war echt ein hartes Spiel da meine bis zuletzt kämpften und die andere Mannschaft auch unbedingt gewinnen wollte.
Am Spielfeldrand ist mir von Anfang an immer wieder eine Mutter aufgefallen die die Gegner immer wieder agressiv angeschrien hat (anfeuern nannte sie sowas). Sie hat sich lautstark darüber aufgeregt das zwei Spielerinnen in der Abwehr nicht viel gemacht haben und ihre Tochter alles alleine machen müsste.
Irgendwann, als wir zum 3:3 ausgeglichen hatten schrie sie heftig rum das sie doch nicht mitgekommen wäre um die Mannschaft verlieren zu sehen. So ging es immer weiter, bis sie sich dann entschloss nicht die Gegner runterzumachen sondern indirekt uns. Sie fing an mit Sprüchen wie: jetzt lasst euch doch von so welchen nicht fertig machen und so Zeugs alles.
Ich habe während des Spiels zu meinen Co-Trainer gesagt das die Mutter ziemlich heftig rumschreit und ich als Trainerin sie schon längst darauf aufmerksam gemacht hätte (war aber auswärts und keiner hat sich drum gekümmert)
Der Höhepunkt kommt aber noch: meine Mannschaft hat das Spiel noch 4:3 gewinnen können und nach dem Spiel ging diese Mutter in die Kabine und schrie meine Spielerinnen übelst an. Unter anderem auch so Sachen wie ich nehm euch alle auseinander wenn eure Trainer so etwas noch einmal sagen. Sie war der Meinung das wir Trainer sie beleidigt hatten. Zuerst war ich der Meinung das sie mit ihrer Tochter so rumschreit, als ich aber gemerkt habe das sie über mich sprach bin ich hin und habe gefragt was ich gesagt haben soll und warum sie meine Spielerinnen so anschreit. Da ist sie dann voll ausgerastet und kam so provozierend an als wenn sie mich schlagen wollte, und das obwohl sie ein kleines Kind auf dem Arm hatte.
Ich habe ihr dann einfach nur gesagt das wir uns nicht auf so einem Niveau herablassen werden, hab dann meine Spielerinnen genommen und bin rausgegangen. Sie meinte nur noch zu uns :Ach fazt euch doch alle und zeigte uns ihren tollen Mittelfinger.
Sorry für den langen Text, ich war gestern echt sauer über diese Mutter und ich finde es erschreckend das sich sowas auf einem D-Juniorinnen Spiel ereignen kann, wo eigentlich der Spaß noch im Vordergrund steht.
Was meint ihr dazu??
lieben Gruß,
Alice
Hallo,
Zunächst einmal bist du zu bedauern das ist echt peinlich das Bild nach außen ist nicht OK, Ich würde anderst vorgehen.
1.) Jugendleiter Informieren
2.) Ein Einzelgespräch mit der Mutter und wenn möglich Jugendleiter dabei und ganz klar dein Standpunkt darstellen, und noch eins, kein Elternteil hat einfach in die Kabine zu gehen ohne dein Zusage das würde ich sofort unterbinden und was überhaupt nicht Akzeptabel ist das Sie die Mädels anschreit. Das würde ich beim Einzelgespräch sofort klarstellen damit Sie sich darauf einstellen kann und du als Trainer solch ein Verhalten nicht dultest
MfG -
Hallich an @lle Mitglieder,
nun ich bin auf der Suche nach einem Shop oder Vertreter der in einer Größenmenge von 45 bis ca 60 Jogginganzüge wenn möglich Adidas organisieren kann und ein Angebot mir erörtern kann.
Ich wechsle zur neuen Saison den Verein als Trainer und vorab habe ich mich schon mal eingeschaltet und einige Dinge sind nicht so doll und hier muss einiges getan werden und somit fange ich mit den Anzügen an.
würde mich über jede Info sehr freuen.
MfG -
Hoy super :-))
mal ne Frage was für ne Jugen betreust du und in Wlcher Staffel spielt Ihr
MfG -
Zitat:
mildes1982 schrieb am 29.05.2008 16:11
ja klar mein gedankengang ist das mittelfeldmit kurzpass spiel und möglichst schnell zu überqueren. technisch sind die jungs top. aber setze auf ne aggrisive balleroberung im Mittelfeld und da mit 6 sechs mann das mittelfeld eng ist ist es en leichtes dem gegner denn ball abzuluchsen.
hier das system
------------------------------------TW--------------------------------------
---------IV------------------------Iv----------------------IV---------------
------------------------------------------------------------------------------
-----------------DM--------------------------DM----------------------------
RM--------------------------------------------------------------------LM----
-------------------------------------------------------------------------------
--------------OM(10er)-----------------------OM(10er)--------------------
-------------------------------ST---------------------------------------------
Hoy,
das sieht ja ganz gut aus wäre OK wenn du zur neuen Saison uns mitteilst so nach ein Paar Pflichtspiele wie es läuft
-
Hallo,
der Stürmer muss extrem viel Ackern und die Außen ziemlich schnell nachrücken dazu brauchst du aber 2 Flitzer die dazu auch noch technisch gut sind wünsch viel Erfolg
MfG -
Hallo,
ich benötige die Info für die B Jugend
MfG -
Hallo,
an alle Mietglieder, ich bin auf der Suche nach Trainingseinheiten die zugleich Spielzüge beinhalten kann mir da jemand ein Tipp geben
MfG -
Zitat:
Chris schrieb am 23.04.2008 09:28Zitat:
mildes1982 schrieb am 21.03.2008 15:35
mode hin oder her
habe gegen einen starken gegner in der vorbereitung mit einem 4-2-3-1 gespielt. ergebniss war in der halbzeit 0:8 endergebniss nach umstellung auf 3-5-2 3:9
Mir fällt das hier nur gerade wieder auf:
Daraus kannst du wirklich nichts ableiten, denn wer 8:0 führt lässt eigentlich fast immer nach im Spiel und hat evtl. Positionen und Spieler in der Halbzeit getauscht (gute raus, Abwehr ins Mittelfeld usw.).
Hallo,
hier muss ich Chris zustimmen, bezüglich deiner Aufstellung hier muss mann schauen was für Spieler-Qualitäten man hatt und daraus entwickelt sich dein Spielsytem -
Zitat:
tormentor66 schrieb am 20.05.2008 19:02
Hallo,
Zitat: vorrangig die Schnelligkeitsausdauer trainieren
das alleine reicht nicht, ein Spieler muss immer in Bewegung bleiben ( Spiel ohne Ball ) in der Regel ist er im Spiel mehr an so ne art am Joggen und nicht laufen und dann wird das Tempo auf Sprints erhöht.
Also ich würde das anders machen nehm die hälfte eines Spielfelds, an jeder Ecke ein Hütchen. anfangen erst mal warm laufen dann Anweisung an die Spieler von Hütchen A nach B normal Joggen, dann von B nach C voller Sprint von C nach D normal Joggen und von D nach A voller Sprint Zeit nach ermessen.
MfG
Hallo das war nur ein Tipp am Rande die Jugendliche können auch einen Ball mitführen, natürlich solltest du Trainingseinheiten einbauen in deinem Training, die Kurze Sprints beinhalten mit Flanke etc.. ohne Kondition keine Konzentration -
Hallo,
Zitat: vorrangig die Schnelligkeitsausdauer trainieren
das alleine reicht nicht, ein Spieler muss immer in Bewegung bleiben ( Spiel ohne Ball ) in der Regel ist er im Spiel mehr an so ne art am Joggen und nicht laufen und dann wird das Tempo auf Sprints erhöht.
Also ich würde das anders machen nehm die hälfte eines Spielfelds, an jeder Ecke ein Hütchen. anfangen erst mal warm laufen dann Anweisung an die Spieler von Hütchen A nach B normal Joggen, dann von B nach C voller Sprint von C nach D normal Joggen und von D nach A voller Sprint Zeit nach ermessen.
MfG -
Hallo an alle,
nun ist es so die A Jugend Spielt Samstags und die B Jugend Sonntags, noch ist ja Zeit Spieler zu bekommen mal schauen möglicherweise ergibt sich ja noch was
MfG