Hallo .Ich wollte auch nicht auf bestimmte Spieltaktiken hinaus sondern auf das Zusammenspiel auch im Aufbau . Ich mache jedes Training eine Technik- Einheit ( Passspiel / Innen Außenriss /Spann ) starker Fuß, schwacher Fuß ,Dribbling,Jonglage u.s.w. Die einen brauchen es ,die anderen weniger weil die schon weiter sind .Das ist das Ding mit den Leistungsumterschieden . Aber danke für Deinen Beitrag !!!! Ich werde das ein oder andere berücksichtigen!
Beiträge von thepiccow
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Danke für die Antworten. Da werde ich einiges mal umsetzten im Training !!! Sehr guter Ansatz !
-
Hallo,
Wir sind technisch schon recht weit mit der Mannschaft . Ich möchte nun mehr auf den Spielaufbau eingehen. Hat jemand Übungen /Anregungen dazu? ( D Juniorinnen )
-
Kann hier einige Argumente sicherlich nachvollziehen .So wie ich das hier raus höre macht es in vielen Situationen auch Sinn .Man sollte sich vielleicht vorher im Klaren sein wo man hin will.Und wie hier auch geschrieben wurde muss meiner Meinung nach in erster Linie im Interesse der Spielerinnen gehandelt werden .Den Ansatz 1 mal die Woche mit zu trainieren und bei Bedarf auszuhelfen unterstütze ich auch, da dies Sicherlich förderlich ist .Es macht aber doch keinen Sinn wenn die Spielerin hochgezogen werden ,viel auf der Bank sitzen und dann beim Einsatz 5 Ballkontakte haben ....
-
Hallo .
Wir haben momentan die Diskussion ob es Sinnvoll ist starke Spielerinnen pauschal in höhere Altersklassen hoch zu ziehen ...Jahrgang U13 in die U15 ,U15 in die U17 ...der ein oder andere ist hier im Verein der Meinung nur so Leistungsorientierten Fußball spielen zu können. Ich persönlich bin da anderer Meinung .In Ausnahmefällen mag das funktionieren aber im Endeffekt schwächt man dadurch ja auch die anderen Teams in dem man Leistungsträger raus nimmt . Wie ist eure Meinung dazu? Dieses Thema sorgt momentan für viel Unruhe in unserer Abteilung .Man baut sich als Trainer ja auch etwas auf was das Team angeht . Gerade in der lfd Saison finde ich das bedenklich ...