Hallo Chay,
ich versuche mal meine Elternsicht einzubringen.
Ich kann auf der einen Seite euer Vorgehen sehr gut verstehen.
Aber natürlich zahlen auch die anderen 12 Kinder Beiträge und können nicht komplett ausgeschlossen werden.
Wie sollen sie sich auch verbessern und den Anschluss bekommen, wenn sie null Spielpraxis haben?
Ihr tut euch auch selbst keinen Gefallen. In der E Jugend braucht ihr mindesten 10-11 Kinder für die Spiele, im Winter wenn viele krank sind brauchst du also bestimmt 15 Kinder die in der Lage sind ein Spiel zu bestreiten. Wenn sie aber nie spielen dürfen, wie sollen sie es dann lernen?
Und später wirst du dann noch mehr Kinder brauchen. Wenn aber jetzt schon alle die Lust verlieren, weil sie eh nicht spielen dürfen und dann vllt. noch zwei oder drei der „guten“ im Laufe der Pubertät die Lust verlieren, dann stehst du in der C Jugend ohne Spieler da.
Klar, ihr wollt die eigenen Kinder dabei haben, kann ich voll verstehen, aber das ist sehr kurzfristig gedacht. Und die vier eigenen machen ja noch lang keine Manschaft.
Wie ist denn die Trainingsbeteiligung bei den restlichen 12 Kindern? Kommen da Kinder regelmäßig/immer? Die würde ich definitiv gleichberechtigt mitnehmen.
Grundsätzlich halte ich 20 Kinder aber auch zu viel, selbst noch in der E Jugend. Da kannst du nie allen gerecht werden.
Da würde ich den Verein ins Boot holen. 15 Kinder max. mit in die E-Judend nehmen und den Verein eine zweite Manschaft bilden lassen. Habt ihr keine Wartelisten?
Zur Not auch die Trainer erstmal aufteilen. 4 Personen für eine Manschaft sind ja auch schon purer Luxus.