Beiträge von Sparky

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Sind die Online Aufgaben auch zum aktiven mitarbeiten (Fragen beantworten, ankreuzen etc) oder mehr oder weniger alles „passiv“ zum anschauen, durchlesen?

Weil, ich frag mich gerade, wie wird das überprüft? Irgendwie muss man ja schon bei den Onlinesachen einen Nachweis erbringen können…

Ok… das hört sich glaub gut machbar an :)

Hab das glaub eher mit dem lernen auf ne Prüfung verstanden, also mit viel Zeitaufwand zum lernen etc.

Aber so wie ich das jetzt verstehe, gibt es gar keine Prüfung. Im Endeffekt, die Onlineinhalte anschauen, durchlesen oder anhören. Und bei den Präsenzterminen da sein und mitmachen.

Und dann bekommt man den Schein automatisch ohne ne Prüfung oder irgendwas?

Bei uns im Württenbergischen Fussballverband WFV gibts 2 Präsenzblöcke und 3 Onlineblöcke. Sind wohl 40 Lerneinheiten. Nur was das zeitlich bedeutet (die 40 Lerneinheiten) weiß ich nicht.

Daher würde mich eben interessieren, ob jemand weiß, wieviel Zeit man für die Onlineblöcke investieren muss.

Ist das relativ locker neben Beruf, Familie, Haus etc. machbar oder kosten die Blöcke jede Minute an Freizeit… ;)

Hallo zusammen,

Ich bin seit August diesen Jahres Trainer einer D-Jugend.

Bei uns im Verein wird jetzt der Lehrgang zum DFB Basis Coach angeboten.

Kann mir jemand sagen, wie aufwändig das ist? Muss man für den Online Teil viel Zeit investieren? Gibt es eine Prüfung?

Viele Grüße…