Beiträge von soccerladyno.13

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Zitat:

Blue schrieb am 29.09.2008 16:09

@soccerlady... Schlechte Erfahrungen mit Typn gemacht die in Badehose duschen? Oder willst du später was zu gucken haben :P (nur Spass ;) )

*g* Okay, so kann man das jetzt auch verstehen. War gar nicht meine Absicht. 8)

Ich finde das nur übertrieben... Und sinnlos irgendwie. Na ja, Ansichtssache. (Wir (schulisch gesehen) wurden schon immer daran geführt, ohne Badesachen zu duschen und die Lehrerin hat das auch immer kontrolliert. Von daher kann man vielleicht gleich den Kindern die Scheu nehmen und es nicht erst so "unnormal" sein lassen. Oder ist es beim Sport normal, dass die Personen mit Badesachen unter der Dusche stehen? ... Ich will das Thema hier auch nicht in die falsche Richtung ausschweifen lassen.)

Ich frage mich, warum Trainer immer schreien müssen. Ist das eine gute Eigenschaft? :rolleyes:

Klar solltest du ihnen Ratschläge geben, aber das kann auch zwischendurch passieren und muss nicht übern ganzen Platz gebrüllt werden.

Vielleicht bin ich da ein bisschen sensibel, was das Thema betrifft.

Wahrscheinlich war "schreien" hier im Kontext von dir auch nicht negativ gemeint.

Mir hat es immer geholfen, wenn mein Trainer mir Verbesserungsvorschläge gegeben hat - auch mal nach dem oder vor dem Training. Und, wenn bei z. B. einem Trainingsspiel Aufmunterungen bzw. "nett" ausgesprochene (nicht "geschriene") Worte fielen.

Es gibt solche und solche Trainer und wenn du einer der ruhigeren Art bist, ist das doch völlig in Ordnung. Für das "Schreien" (ob negativ oder positiv aufgefasst) ist doch dann dein Kollege verantwortlich. ;)

Zitat:

bcefferen schrieb am 18.08.2008 09:03
    Kann es sein, das wir den Begriff "Unterziehhose" erst einmal definieren müssen. Ich jedenfalls meine damit nicht die normal Unterhose, sondern eine Art zusätzlich Radlerhose.

Eine normale Radlerhose kann man doch auch im Sommer drunterziehen - ich mache es so. Einfach aus Gewohnheit, ich find's auch bequemer - auch aus gewissen anderen Gründen. 8)

Du meintest, es wäre übertrieben, diese auch im Sommer zu tragen, denn da wäre zum Winter ja keine Steigerung... Ich denke, dass das auch gar nicht unbedingt nötig ist. Ich jedenfalls hatte in den letzten Jahren keine muskulären Probleme. ;)

Zitat:

eyeballer schrieb am 14.08.2008 21:29
    du kletterst von schläuchen?! wie funzt das denn :P

zum thema..adler wird eins ;)

Wenn überhaupt kletter' ich hier von Schläuchen. :D

Mit Adler gebe ich dir Recht - das denke ich auch...

Zitat:

Andre schrieb am 14.08.2008 08:58
    Ergebnis: 1 Neuer,-) :rolleyes:

Den sollte man auch auf der Pfanne haben, denn er hat mittler der Weile etwas Erfahrung, bringt die Tugend mit, auch mitzuspielen, ist Jung (vielleicht noch zu jung), hat Perspektivqualitäten hoch drei, deshalb ganz klare Nummer zwei für mich. ;)

Gruß Andre

Bin ich jetzt verkehrt... Wieso denn nun doch Nummer 2? Und wen siehst du an erster Stelle?

Vielleich stehe ich ja gerade auf der Leitung. :O

Zitat:

supi schrieb am 13.08.2008 19:54
    Also für mich ist Manuel Neuer - klar die 1 !

Stimmt, jetzt müsste der Name des Threads ja geändert werden. Nun kann diskutiert bzw. getippt werden, wer wohl die neue Nummer 1 wird...

Timo wird wohl nicht mehr für Deutschland spielen, glaube nicht, dass Yogi auf ihn baut - auch wenn er angeblich "alle Chancen haben soll"... Ich sehe, dadurch, dass soviel vom Umbruch gesprochen wird, Rene Adler an Position 1, knapp dahinter Enke. Neuer wird doch bestimmt als Dritter gesetzt sein.

Wobei man bei Freundschafts- und Qualispielen doch "nur" zwei Torhüter nominieren muss, oder?!

Zitat:

wuggman schrieb am 25.07.2008 13:54
    Die Bayern sind halt immer ein Kandidat für die Meisterschaft

Ja, leider! :(

Habe heute gelesen, dass alle 18 BL-Trainer denken, der FCB wird Meister. Aber auch 18 Personen können sich irren. :D

Na ja, ich hoffe zumindest, dass sie es nicht werden. Man möge es mir verzeihen... 8)

---

Aaalso, ich wünsche mir, ...

- dass Kloppo den BVB wieder "zu alter Stärke" führen kann oder zumindest schon mal in die Richtung.
    - dass Köln nicht absteigt.
    - dass Mainz wieder aufsteigt.

Zitat:

soccerladyno.13 schrieb am 17.05.2008 00:21

Odonkors Nominierung verstehe ich nicht wirklich. Ich "hoffe", dass er einer der drei Aussortierten sein wird. Dazu kann ich auch gut auf Neuville und Jones verzichten.

Ganz besonders freuen tue ich mich für Marin und Helmes (Hoffentlich wird der Kölner nicht aussortiert, obwohl ich das nicht glaube, da mit seiner Nominierung "niemand" und er auch nicht gerechnet hat, sodass er ihm nicht gleich wieder "wegschicken" will - Komische Theorie, was?).

Nun steht es fest: Marko Marin, Patrick Helmes und Jermaine Jones müssen wieder nach Hause fahren.

---
    Meine "komische Theorie" hat nun nicht eingesetzt, schade eigentlich, was man von ihm sehen konnte, sah doch ganz vielversprechend aus. Außerdem denke ich, dass er relativ unbekümmert und befreit hätte aufspielen können - ein junger Wilder, der "noch nicht unter diesem Druck steht" wie gestandene Profis.
    Odonkor hat's mal wieder geschafft - das Tor gestern wird wohl auch seinen Teil dazu beigetragen haben... ?(
    Damit, dass Helmes aussortiert wird, habe ich schon gerechnet - auch schade. Trochowski finde ich wesentlich schwächer... Jones, na ja, ist ein guter Kämpfer. So jemanden kann man ja eigentlich auch immer gebrauchen, dennoch kann ich die Entscheidung von den dreien noch am besten nachvollziehen.
    ---

Die richtige Entscheidung? Habt ihr euch Gedanken darüber gemacht? In jedem Fußballfan steckt doch ein kleiner Bundestrainer, oder? ;)

Generell finde ich es klasse, "neuen" bzw. jüngeren Spielern, in diesem Falle, Torhütern wie René Adler eine Chance zu geben - sie an die Natio ranzuführen. Es liegt dann ja an ihnen, die Chance ihres Lebens zu nutzen... Erstaunt war ich auch, aber sowas freut mich auch.
    Dennoch muss ich an die Worte Helmers denken: Er meinte, dass man ja auch bedenken müsse, dass Adler dann nur Nummer Drei und Lehmann klar als Nummer 1 gesetzt ist und wahrscheinlich "alles" spielen wird und ob man dann Timo Hildebrand so "vorführen muss"... Ein klarer Knick in seiner Karriere... Macht mich nachdenklich.

Odonkors Nominierung verstehe ich nicht wirklich. Ich "hoffe", dass er einer der drei Aussortierten sein wird. Dazu kann ich auch gut auf Neuville und Jones verzichten.

Ganz besonders freuen tue ich mich für Marin und Helmes (Hoffentlich wird der Kölner nicht aussortiert, obwohl ich das nicht glaube, da mit seiner Nominierung "niemand" und er auch nicht gerechnet hat, sodass er ihm nicht gleich wieder "wegschicken" will - Komische Theorie, was?).

UND YEAH: Torsten Frings ist dabei!!! Hoffentlich bleibt er gesund und wierd wieder richtig fit!

Da Lehmann für mich unangefochten an Position 1 steht, denke ich gar nicht so daran, wer die Nummer 2 sein wird. Enke und Hildebrand werden es wohl unter sich ausmachen, wobei ich Vorteile für Enke sehe. Weidenfeller läuft zurzeit eher seiner Form hinterher und ist öfter verletzt. Neuer und Adler werden es höchstens als Nummer 3 schaffen. Wobei ich gerade gar nicht weiß, ob eine Nummer 3 bei der EM im Kader geben wird?!

Hm, die Euphorie, die ich bei der WM hatte, ist bei mir noch nicht da. Mal sehen, wie die Mannschaft sich im ersten Spiel präsentiert - davon hängt ja auch viel ab, ob sie als Favorit (weiterhin) gilt oder nicht. Ich finde solche Turniere zeigen doch immer wieder Überraschungen, man schaue nur mal auf die EM 2004 mit Griechenland als Sieger.

(Wobei ich zu dem Zeitpunkt für Tschechien war, die waren ja dort die Überflieger - leider unglücklich im Halbfinale nach einem Silvergoal ausgeschieden - ich habe gelitten. Die Form von 2004 oder die Favoritenrolle wird Tschechien wohl nicht mehr erreichen. Rosický verletzt - mal sehen, ob er wieder rechtzeitig fit wird - Nedved auch weg, vielleicht kommt er zurück... Ich freue mich jedenfalls auf das Eröffnungsspiel von Tschechien gegen die Schweiz. Sie haben eine "einfache" Gruppe erwischt und werden demnach auch relativ weit kommen, denke ich mal.)
    ?(

Man merkt vielleicht, dass ich mich (fast) nur mit Deutschland und Tschechien beschäftige. Die anderen Nationen sehe ich nur als Gegner der beiden Mannschaften oder bei internationalen Turnieren. Das heißt die EM wird meine Beurteilung wieder auffrischen. 8)

Vielleicht wird es wieder eine EM der Überraschungen. Eins weiß ich, ähäm, Italien wird nicht Europameister. Für Deutschland wird es kein Durchmarsch, das wäre zu einfach und das anzunehmen, vielleicht zu überschwänglich.