Beiträge von geo9fe

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hi, ja es gibt so einen Passus auch bei uns:

Nach dem letzten Meisterschaftsspiel der laufenden Spielrunde einer höheren Mannschaft ihres Vereins können Spieler dieser Mannschaft nur dann in Mannschaften ihres Vereins, die in Konkurrenz in niedrigeren Klassen spielen, eingesetzt werden, wenn sie an keinem der Meisterschaftsspiele der höheren Mannschaft an den letzten vier Spieltagen mitgewirkt haben.

Das kommt bei uns nicht zum tragen, da die Leistungsstaffel bis Ende November spielt und die Kreisstaffel schon am 9.11 beendet ist.

Wir haben auch eher das Problem das wir in der D2 eventuell mal in einen Engpass laufen werden.

Hallo, vielen Dank für die Auszüge aus dem neuesten Stand, ich habe noch die Version 02/2024 vorliegen.

ich fasse einmal zusammen:

Spieler der Kreisklasse D2 dürfen immer, nur nicht am gleichen Tag in der D1(Leistungsstaffel) spielen.

Spieler die in der D1 gespielt haben, können ein Pflichtspiel bzw. maximal 2Tage, nicht in der D2 spielen, damit wird verhindert das ein D1 Spieler am Samstag in der D1 und am Sonntag in der D2 spielt. Am kommenden Wochenende dürfte er jedoch in der D2 spielen.

Zusätzlich gilt das nicht mehr als 2 Spieler der D1 in der D2 spielen dürfen.

Genau, in der würrtenbergischen Jugendordnung steht viel zu den oberen Ligen drin, aber fast nichts zu den unteren Staffeln. Ich habe verschiedene Trainer gefragt und gefüllt bei 5 Fragen mindestens 7 unterschiedliche Antworten bekommen.

Nach meinem Verständnis dürfen die D2 Spieler in der D1 aushelfen, sind dann aber für ein Spiel oder maximal 10 Tage für die D2 gesperrt. Umgekehrt habe ich nur etwas im Bereich Manipulation gefunden, die besagt das es sich um Manipulation handelt wenn man 3 oder mehr Spieler in der unteren Staffel spielen lässt, aber mehr nicht.

Für mich würde es mehr Sinn machen wenn D1 Spieler sich beim Einsatz in der D2 "festspielen" und die D2 Spieler immer in der höheren Staffel aushelfen könnnten.

Hallo,

wir haben mit unseren D-Jugend (2012+2013 29 Spieler) (WfV) zwei Mannschaften gemeldet D1 (Leistungsstaffel) und D2 (Kreisstaffel). Jetzt ist die Verfügbarkeit einiger Spieler nicht immer gegeben.

Wird die Zuordnung zur D1/D2 mit dem ersten Einsatz definiert?

Darf man D1 Spieler auch in der D2 Spielen lassen? Und wenn ja gibt es da eine Sperre?

Darf man D2 Spieler auch in der D1 Spielen lassen? Und wenn ja gibt es da eine Sperre?

Vielen Dank

Christian