jetzt mal im Ernst, was ist der beste Fußballcamp-trainingsplan, unabhängig davon ob Verein/NLZ/Akademie etc.?
Beiträge von SoccerFussball
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hat hier jemand einen spezifischen Trainingsplan für Fussballcamps (z.B. 8 Uhr Ankunft, dann Aufwärmspiel, dann Übung so und so..).
Hier ist zum Beispiel das Arsenalcamp in Boston, ist relativ simpel mMn.
Aus meiner Sicht kann man das schon noch vielfältiger gestalten...
-
Für die technisch versierten hier (ich gehöre nicht dazu...) gibt es viele neue Anwendungen zur Spielanalyse im FC Python project (Learn Python with Football - FC Python).
Ich habe mich länger mit einem Performance Analyst from US Soccer National team unterhalten, der individuelle College-Spielerdaten erstellt hat, mit der Hilfe von Spielvideos die er einfach vom Youtube runtergeladen hat (siehe Anhang).
Falls jemand Interesse an mehr Beispielen hat, bitte private kontaktieren.
-
Geht es bei den Festivals nur um den Fußball oder haben bestimmte Veranstalter auch richtig gute Aktivitäten/Spiele/Entertainment für Gäste und Besucher?
-
Interessantes Thema.
Gibt es irgendwo eine gute Übersicht oder website welche Camps in verschiedenen Regionen angeboten werden?
Ich würde gerne mal mit meiner US Kindertruppe (E & F Jugend) ein "Trainingslager" in Deutschland organisieren.
-
Hier in den USA gibt es Soccer Shots, eine Fußballschule für Kinder (Altersgruppe 2-8).
Dieses ist ein landesweites "Franchise", im letzten Jahr hatten sie mehr als 500.000 Teilnehmer!
Ein Paket von 10 Einheiten (eine Trainingseinheit dauert 30 Minuten) kostet ca.$350.