Beiträge von Emslandmessi

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo. Hatte das gleiche Problem.

Aufwärmen:

2 Teams

Handball ( wenn der Nall gefangen, darf Spieler nicht gehen/laufen) dadurch muss er den Ball abgeben. Freien Spieler erkennen -freien Raum erkennen.

Eine tolle Übung ist (hoffe ich erkläre es nachvollziehbar).

2 Teams

Ein Jugendtor

Zwei kleine Funino Tore

Die Mannschaften versuchen den Ball zu erobern und in ihren eigenen Reihen zu lassen. Erst nach Signal, müssen die im Ballbesitz, muß auf das große Tor abschließen, die anderen auf die beiden Funino Tore.

Es ist der Wahnsinn, wie viele Spiele heutzutage verlegt werden. Auch die Gründe sind für mich meistens nicht nachvollziehbar. Und auch der Zeitpunkt ist für mich oft unverständlich (z.B. ein Kommunionswochenende weiß ich nicht erst eine Woche zuvor). Deshalb lehne ich als Trainer meistens zuerst einmal ab (habe übrigens noch nie ein Spiel wegen meiner Mannschaft oder mir verlegt). Und aus Verbandssicht würde ich da auch strikter sein (fragt mal in der Schweiz nach, was eine Spielverlegung kostet - hier ein Beispiel Ostschweiz).

Hallo. Ich bin Trainer der auf Schicht arbeitet und eine Kindermannschaft trainiert. Ich habe noch ein 15jähriges Trainertalent der mich unterstützt. Leider kannich in der Woche, wenn ich alle zwei Wochen Frühschicht habe. Ich bin froh, das ich auf kolliegiale Trainer gestoßen bin, die Verständnis und die mit den Spielverlegungen einverstanden waren.