Beiträge von Charly84

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Mach dein Training interessant wenig Wartezeiten usw. Im Prinzip wollen sie nur Kicken und mit dem Ball viel machen.Ich lasse viel Zocken aktuell untereinander.

Einfach alles ansprechen was dir wichtig ist, offen und ehrlich bei mir ist realtalk gut angekommen.Training bei Wind und Wetter,Pünktlichkeit, abstimmen in App oder WhatsApp usw. Einfach was du dir vorstellst und du von den Eltern erwartest!lg

Antwort B Fußball ist ein Kontakt Sport wir sind ja nicht beim Tischtennis oder Ballett. Ich trainiere sogar den Körper einzusetzen solange es Fair ist. Unfair, grobe Fouls und Unsportlichkeit hat bei mir keinen Platz, aber Körper betont spielen unbedingt.

Ich habe selber 24 Kinder in der Mannschaft angefangen habe ich mit 6. natürlich gibt es dort Leistungsunterschiede und ich Stelle auch so auf mit Absprache mit dem Gegner oder beim Training. Es Bring meinen Leistungsstärkeren Kinder nix gegen die Leistungsschwächeren zu spielen und andersrum genau so. Die Kinder müssen auf ihrem Leistungsniveau gefordert werden.Ich habe einen Elternabend veranstaltet wo ich den Eltern und Kinder gesagt habe was ich mir vorstelle! Ist ein Mix aus Leistung,Verlässlichkeit,Anwesenheit usw. Wir stehen Kurz vor einem Cut bei 24 Kindern, ich habe ganz Klar kommuniziert das ich die Kinder mit Hoch nehme die Gas geben beim Training und bei den Spielen, damit war auch jeder konform!lg

Hallo zusammen, ich habe mein Team vor 2 Jahren in der G2 übernommen, die konnten teilweise weder ein Pass spielen geschweige denn geradeaus laufen. Heute spielen wir G1 gehen nächste Saison hoch in die F Jugend. Mittlerweile sieht das schon richtig nach Fußball aus und ich muss sagen die Jungs und Mädels haben sich richtig entwickelt und spielen schönen Fußball! Haben auch neue Spieler dazu bekommen über die Zeit die natürlich gerade erst anfangen mit Fußball die natürlich noch nicht soweit sind!Ich hab Spieler dabei gehabt die vom Leichtathletik gekommen sind ,wo ich anfangs gedacht habe boah ka ob Fußball was für ihn ist.Mittlerweile hat er sich so entwickelt und Spielt für sein Alter nen riesen Fußball!das mit der Entwicklung ist total individuell jemand der heute nur bedingt kicken kann, ist in einem halben Jahr vllt. Leistungsträger. Gerade in der Jugend geht das mega schnell, da werden halt die basics gelegt für die Zukunft!lg