Beiträge von deirfgeis

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Moin,
    Ich trainiere eine 2017er Mannschaft, das Team besteht aus ~20 Jungs. Wir hatten jetzt ein Mädchen im Probetraining. Nun wurde ich darauf hingewiesen, dass sie in anderen Sportvereinen und in der Schule auffälliges Verhalten gezeigt hat. Sie zieht sich wohl manchmal einfach die Hose runter, fordert Jungs dazu auf, sie zwischen den Beinen anzufassen und denkt sich Lügen aus, dass jemand sie angefasst hätte. Das Jugendamt hat wohl auch schon ein Auge auf sie. Wie gehe ich mit so einer Info am besten um? Ist es gerechtfertigt, sie deshalb nicht in der Gruppe aufzunehmen? Ich möchte keine Probleme für meine Jungs.

Moin. Unsere Trainingsbeteiligung und Motivation ist bei allen Spielern hoch, allerdings sind manche sehr starke Spieler, bei anderen bin ich froh, wenn sie mal den Ball treffen. Was macht ihr, um allen gerecht zu werden? Sind ca. 20 Kids.. Tendenz steigend.. Sollte man die Mannschaft in aufteilen?

Mir und auch anderen aus meinem Verein ist ein Trainer aus einem anderen Verein aufgefallen. Das Verhalten ist teilweise echt nicht in Ordnung und Grenzüberschreitend (Umgang mit den Kindern und Eltern). Mich wunderts, das die Eltern bisher nichts gemacht haben... Sind auch noch junge Spieler (U7), die sich halt nicht wehren können.

Ab wann sollte man da als außenstehende Person eingreifen?