Beiträge von Thomsi

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Also wir spielen mit unserer U14 das klassische 4-4-2 - nichts zu kompliziert und für jeden einfach zu verstehen. Die Formation ändert sich dann eh je nach Spielsituation.


    Ich kann dir auch aus Erfahrung sagen, dass es aufgrund der körperlichen Voraussetzungen einfach schwer ist gegen ältere zu bestehen, v.a. in diesem Alter. Wir haben letztes Jahr als jüngerer Jahrgang ziemlich alles verloren, obwohl wir spielerisch immer gut mitgehalten haben. Heuer sind die Jungs körperlich ziemlich ebenbürtig und wir sind Tabellenführer :)


    Ich würde eher weiter Technik, etc. trainieren, weil das einfach das Um und Auf ist - davon haben die Jungs später auch noch was - welche Taktik du jetzt spielst, ist für die weitere Entwicklung mMn nicht soo wichtig.


    LG