Danke für eure Antworten.
Naja, Lautstärke , Mimik und Gestik nachzumachen ist hier schwierig, aber ich versuche mal eine Situation zu beschreiben:
Beim Passen im hinteren Bereich des Spielfeldes darf der Ball natürlich nicht beim Gegner landen, da sonst schnell ein Gegentor entstehen kann. Passiert jedoch hin und wieder mal, wenn der Gegner gut zustellt. Dass bei Funino aus so einer Situation ein Tor fällt, ist nichts außergewöhnliches meiner Meinung nach. Der Trainer brüllt dann über den Platz und brüllt dann den Namen des Spielers, der „Schuld“ war mit Ergänzung sowas wie „was soll der Mist?“.
Leider kann ich die Lautstärke nicht nachmachen, aber es ist laut!
Was fehlt sind Handlungsalternativen aufzeigen wie zum Beispiel: „Leute lauft euch frei beim nächsten mal, damit xy euch anspielen kann, Etc etc. Und wer passt dann nur noch bis zum Ende hinten raus, damit Fehler nicht mehr passieren und der Sieg sicher geholt wird? Ratet mal.
Aber gut, dass ist vielleicht meckern auf hohem Niveau. Wir sind ein größerer Dorfverein und wir sollten froh sein, dass Trainer neben ihrer Arbeit heutzutage noch Zeit finden für sowas.