Beiträge von Goforfun

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Danke für eure Antworten.


    Naja, Lautstärke , Mimik und Gestik nachzumachen ist hier schwierig, aber ich versuche mal eine Situation zu beschreiben:


    Beim Passen im hinteren Bereich des Spielfeldes darf der Ball natürlich nicht beim Gegner landen, da sonst schnell ein Gegentor entstehen kann. Passiert jedoch hin und wieder mal, wenn der Gegner gut zustellt. Dass bei Funino aus so einer Situation ein Tor fällt, ist nichts außergewöhnliches meiner Meinung nach. Der Trainer brüllt dann über den Platz und brüllt dann den Namen des Spielers, der „Schuld“ war mit Ergänzung sowas wie „was soll der Mist?“.

    Leider kann ich die Lautstärke nicht nachmachen, aber es ist laut!

    Was fehlt sind Handlungsalternativen aufzeigen wie zum Beispiel: „Leute lauft euch frei beim nächsten mal, damit xy euch anspielen kann, Etc etc. Und wer passt dann nur noch bis zum Ende hinten raus, damit Fehler nicht mehr passieren und der Sieg sicher geholt wird? Ratet mal.


    Aber gut, dass ist vielleicht meckern auf hohem Niveau. Wir sind ein größerer Dorfverein und wir sollten froh sein, dass Trainer neben ihrer Arbeit heutzutage noch Zeit finden für sowas.

    Hallo an Alle,


    Sollte bei einem Funino Festival der Trainer eines Vereins die Teams so bilden, dass es immer eine sehr starke, eine gute und eine mittelmäßige Mannschaft spielt?


    Der Trainer meines Sohnes will immer am Ende vom Festival auf Platz eins sein und stellt aus den vielen Kindern der F Jugend die besten in das „erste Team“.


    Was denkt ihr? Ist es nicht besser zwei gleichwertige Teams zu bilden auch wenn man dann nicht immer zwingend am Ende eines Turniers auf Platz eins steht? Hilft das nicht den Schwächeren oder später im Jahr Geborenen?


    Zur Info: wir sind sehr gut und gewinnen seit längerem jedes Turnier. Sein Sohn ist auch in der Mannschaft und Januar Kind. Das merkt man ihm auch an. Er ist motorisch weiter als andere Kinder. Wenn andere was falsch machen, werden sie schon mal zusammengeschissen von ihm ohne Lösungsvorschläge aufgezeigt zu bekommen was falsch gelaufen ist und wie man es besser machen kann. Bei seinem Sohn hat er das noch nie gemacht. Er bekommt auch oft mehr Spielzeit, da der Trainer ja gewinnen will und sein Sohn der beste ist. ;)


    Sollte man den Trainer darauf ansprechen oder lieber nicht?


    Da Funino recht neu ist, habe ich dazu noch nichts hier im Forum gefunden.


    Danke für eure Meinung