Beiträge von Sereinaa

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich sehe das genauso, Arzttermine muss man nehmen wie man sie bekommt natürlich kann man fragen ob es einen anderen Termin gibt aber meistens ist es so man muss diesen Termin nehmen. Grade bei uns in der gegend.

Ich finde diese Pflicht dings sehr extrem...

Aus der E Jugend finde ich es super das er nach telefoniert bei den Kindern die immer alleine kommen bzw nach telefonieren lässt da er sich nur Sorgen macht.

Leider sind es aber im Moment immer die selben. Von den Eltern gibt es auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme keine Rückmeldung.

Ich werde unseren Trainern mitteilen sie sollen sie nicht im Training einplanen und kommen sie doch sind sie hakt da ein Mann mehr oder weniger kann jetzt auch net alles sprengen oder 🤣

Hallo alle,

Wie handhabt ihr denn das ?

Wir haben Kinder die jedes Training zusagen und dann doch nicht erscheinen ohne vorherige Absage.

Der Trainer der F Jugend sagt Training ist Pflicht. Die Kinder MÜSSEN kommen. Ok ja klar irgendwo ja aber es sind Kinder und wenn die Eltern was anderes ausmachen wie Arzttermine oder besuch bei Freunden oder Verwandten. Der Trainer hat ausdrücklich gesagt das die Eltern ihre Termine auf andere Tage legen sollen da die Kinder die Pflicht haben zu kommen.

So der eine Trainer.

Der andere Trainer aus der E Jugend.

Hat jetzt eine Nachricht der jeweiligen Eltern verpasst das sie doch bitte dahinter sein sollen das die Kinder zum Training erscheinen und sollen sie doch nicht kommen sich kurz per whats app oder Anruf abmelden sollen damit er natürlich nicht hinter her telefonieren muss. Da viele Kinder in der E auch alleine erscheinen ohne Eltern ruft er natürlich an ob das Kind sich auf den Weg befindet. Bzw er bitte andere Eltern oder mich dies zu übernehmen damit er mit dem Training starten kann. Da er sich aber Sorgen macht möchte er das wir die Eltern anrufen.

Was ich in Ordnung finde.

Eine Familie die geht aber nie ans Telefon die melden die Kinder an und dann kommen sie einfach nicht und das schon seid wochen.

Wie handhabt ihr denn darüber?

Was macht ihr wenn Kinder zu spät oder garnicht erscheinen obwohl es eine Zusage gibt ?

So ein Update mal an euch.

Aus unseren 2 JGL wurde nur noch eine.

Der eine hat alles hingeschmissen von gestern auf heute weil ihm alles zu viel wurde und er Gesundheitliche Probleme hat.

So soll er gesund werden ich wünsche ihm alles gute.

Jedoch ist seitdem die 2 da sind nichts passiert alles hat unsere Abteilungsleitung gemacht. Auser den Kinderfasching das hat unsere JGL die noch da ist gestemmt natürlich mit Hilfe von uns Trainern.

Unsere derzeitige JGL war auch sehr dankbar und nimmt auch gerne Hilfe an. genauso wie sie uns auch Unterstützt jedoch muss man ihr noch ein paar Organisatorische sachen bei bringen aber alles nach und nach.

Natürlich ist sie nicht perfekt und hat sich auch damals sehr einreden lassen so das es zu diesen Streitereien kam wie oben eben genannt. Sie hat sich aber dafür entschuldigt und für ihre Ehrlichkeit und Entschuldigung kann ich ihr nicht böse sein sondern ihr nur zur Seite stehen.

Gestern gab es einen großen knall :D Die Trainer und Abteilungsleitungen wählten mich als Stellvertretenden JGL da ich in letzter Zeit alle im Verein unterstützt habe und auch weiterhin alle unterstützen werde.

Die Position wollte ich nicht nehme sie aber dankend an. Jetzt werde ich und die JGL noch anständig vom Vorstand angelernt somit wir dann das ganze sauber übernehmen können. Ich freue mich auf die Herausforderung und bin voller Energie unseren Verein wieder zu einen beliebten Verein zu machen.

Ich denke auch das das mit meiner Kollegin gut klappen könnte solange wir uns gegenseitig auch Ehrlich sein können und uns Unterstützen.

Guten Tag Miteinander,

Mein Mann und ich sind seid letztes Jahr voll eingespannt in unseren Verein, Mein Mann E-Jugend Trainer ich war Interims Trainerin der F-Jugend bis wir eben jemanden hatten der Erfahrung im Fußball und im Trainerleben hat. Diesen haben wir jetzt gefunden jedoch hat er bis jetzt nur immer Trainingseinheiten getan den Hintergrund wie Anmeldungen oder so noch nicht. Was aber in Ordnung war das habe ich noch übernommen und ihn auch eingearbeitet. Ich oder auch mein Mann standen ihm 24/7 mit Rat und Tat zur Seite. So das hat unsere Abteilung mit bekommen. Da ich selbst ja nicht nur der F-Jugend sondern der E-Jugend eine stütze bin und auch der Abteilung Fußball bzw unseren Abteilungsleitungen viel Kleinigkeiten abnehme die für mich nie eine große Sache waren aber für Sie eine riesen Hilfe war fragten Sie beim letzten Treffen mit meinen Mann ob ich mir denn nicht vorstellen kann die Position Jugendleitung zu übernehmen zusammen mit unserer derzeitigen JGL da diese das vorher auch zu2. gemacht habe und der Kollege einfach das Handtuch geschmissen hat steht unsere JGL alleine da und ist offenbar etwas überfordert da sie auch noch eine Leitungsposition in Ihrer Arbeit hat und dann noch die Bambinis Trainiert. und natürlich auch noch ein Privatleben hat wie wir ja alle.

Ich selbst habe mit der Abteilung noch nicht gesprochen darüber ob ich es tue oder nicht da ich garnicht weis was alles meine Aufgaben dann sind.

Ich unterstütze gerne den Verein da ich das nur so kenne meine Familie ist schon seid ich denken kann Ehrenamtlich tätig in diesen Verein für mich gehört das dazu.

jedoch was da alles anfällt weis ich nicht.

Könnt ihr mir aus Erfahrungen in euren Vereinen Berichten ?

Langer Text sorry aber vielleicht erzählt ihr mir so eure Erfahrungen aus JGL Aufgaben.

Natürlich werde ich noch mit unserer Abteilung sprechen und herraus hören was sie von mir Erwarten bzw. was meine Aufgaben sein sollen.

Da aber unsere JGL eben nicht viel tut und die Abteilungsleitung mehr abgeben möchte und sich aus der Jugend raus ziehen will fallen mehr Aufgaben an.

Derzeit macht unsere Abteilungsleitung alles unsere JGL hat bisher nur Kinderfasching geplant und eine Aufräumaktion im Gerätehaus organisiert. Jedoch sagt unsere AbtL das das noch nicht alles ist.

Danke euch

Diese neue Form ist für mich voll der Bullsh....

Ich kann mich damit absolut nicht anfreunden.

Die Kinder lernen kein Stellungsspiel.

Die Kinder können sich nicht wirklich entwickeln.

Wo bleibt der Torwart wenn alle im Feld spielen?

Geht das ab 2024 los sehen wir in paar Jahren das Problem erst und dann ist es zu spät