Beiträge von Kraeheneule

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Besten dank für eure Antworten, zielführend ist es aus meiner Richtung erstmal ein Team zu finden ( wie groß die Resonanz sein wird ) und dann mal zu schauen ob es sich lohnt an ein Liga betrieb teil zu nehmen ( Wenn erst nächste Saison ), dann kann ich auch besser abschätzen wie die Mädels Lust haben, beziehungsweise wie die Mädels anderweitig noch eingespannt sind.

Sehen es ja an unserer Tochter die an liebsten alles auf einmal machen möchte.

Hier gibt es Mädchenmannschaften allerdings ist der aufwand etwas groß zum spiel zu kommen, da die Vereine bis zu 30 - 45 min ca. auseinander liegen.

Bei mir ist eigentlich sofort der Gedanke gekommen, " was ist wenn die Geburtsjahre ( F-D-E ) zu sehr gemischt sind".

Aber diesbezüglich habe ich hier schonmal echt super Antworten erhalten.

Es sind so noch einige Hürden zu überwinden, bis alles wirklich steht, und da wir hier auf ein Dorf leben und wir schon eine Spielvereinigung sind, könnt ihr euch sicher vorstellen das es kein Spaziergang wird.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ;)

Gruß

Hallo Oliver,

es geht um eine reinen Mädchenmannschaft.

Sofern sich genug Mädels melden sollten, ob es da ne Option gibt das man vom alter her E und D zusammen führen kann, wenn man nur so ne Mannschaft stellen kann als Verein?

Besten Dank fürs melden

Hallo zusammen,

bei uns in der Stadt veranstaltet die Sparkasse eine Mädchen-Fußball-Woche an verschieden Standorten.

Es betrifft die Grundschulen in unserer Stadt, es sollen wohl bis jetzt 1200 Anmeldungen sein.

Da es bei uns so gut wie keine Mädchenmannschaften gibt, ist jetzt aus ein anderer Verein ein Herr an mich heran getreten über Umwegen, da sie mitbekommen haben das ich es versuchen möchte in unser Spielvereinigung zu mindestens eine Mädchenmannschaft zu stellen.

Es werden Flyer gedruckt wo Vereine in unseren Kreis die Möglichkeit haben sich anzubieten ( beziehungsweise es versuchen können ein Mädchenmannschaft zu stellen).

Nun zu meiner tätscheln frage, besteht die Möglichkeit ( Sonderreglung ) eine gemischte Mannschaft zu stellen?

Also von 8 -11 Jahre, da es nur die Grundschulen betrifft.

Wenn sich eine passende Anzahl finden sollte, gehe ich sehr stark davon aus das es schwierig sein wird eine reine E - D Jugend zu stellen.

Gruß und schon mal besten Danke

Kraeheneule