N`Abend erstmal danke für die vielen Antworten, leider habe ich es nicht früher geschafft zu schreiben.
Also ein Turnier vom DFB Stützpunkt mussten wir letzte Woche verpassen, 2,5h pro Fahrt direkt nach meiner Nachtschicht ist einfach nicht machbar.
Heute dann voller Vorfreude zum Sichtungsturnier U12 für die Landesauswahl. Ich sprach mit dem Verantwortlichen dort, DFB Stützpunkt und Landesauswahl hat nichts miteinander zu tun und sie könnte beides. Beim Stützpunkt gibt es auch keine Ländergrenzen mehr, was einem kürzere Wege zum Training ermöglicht, der Stützpunkt in unserem Bundesland ist zB viel weiter weg...
Zum Turnier heute:
Bin ich leider sehr enttäuscht vlt hatte ich auch falsche Erwartungen. Es gab 6 Mannschaften, also 5 Spiele a (nur!) 12min.
Gespielt wurde 5+1 auf einem verkleinerten Kleinfeld, ohne Einwurf dafür Eindribbeln. Kennen wir nur aus der Halle im Winter.
Meine Tochter spielt neuerdings in der D auf verkleinertem Großfeld mit Abseits, dagegen kam das heute wie ein Bambinispiel rüber.(ohne es abwertend zu meinen)
Da es 4 Auswechsler gab hat sie gefühlt kaum gespielt, kam 3-4 Min. rauf und dann wieder runter. Es gab dadurch keinen richtigen Spielfluß durch die ständigen Wechsel, durch das winzige Spielfeld keine Laufpässe möglich usw...
Ich bezweifle das die meisten Spielerinnen "ihr Können" zeigen konnten. Einige stachen heraus, aber sonst könnte ich nicht einschätzen ob jemand gut oder eher nicht so gut war. Stelle ich mir für die Verantwortlichen schwierig vor.
Ist dieser Ablauf immer so? Ich bin nicht enttäuscht dass sie wahrscheinlich nicht überzeugt hat, sondern finde es schade das so sicherlich viele Talente untergehen. Aber ich bin auch nur Fußballpapa und kein Trainer, ihr seid die Experten
Bitte um eure fachlichen Einschätzungen 
Jedenfalls freut sie sich sehr auf ihr Punktspiel morgen, auf einen größeren Platz zu spielen und nicht alle paar Min. runter zu müssen 
Danke & Liebe Grüße