Hallo Andre,
ich würde das vielleicht nicht ganz so drastisch ausdrücken wie du, aber vom Inhalt her hast du natürlich recht.
Ich selbst habe vor einigen Jahren als Schiedsrichter bei einem Mädchenspiel mal 2 Väter des Platzes verwiesen. Meiner Aufforderung wurde nur gefolgt, weil ich das Spiel nicht eher wieder angepfiffen habe. Ich bin aber ein Erwachsener, der einem Erwachsenen gegenüber steht.
In dem jetzigen Fall ist es ein Kind, der tobenden Erwachsenen gegenüber steht. Wer auch nur ansatzweise weiß, wie ein Kind sich dann fühlt, kann die Reaktion des jungen Schiedsrichters nachvollziehen.
Ich habe mich auch mit dem Schiedsrichter, sowie mit seiner Mutter im Nachhinein unterhalten. So wie es aussieht, hat er es mittlerweile gut verkraftet, da er auch viel Zuspruch und Aufmunterung erhielt.
Es gibt aber viele junge Schiedsrichter, die auf Grund solcher Dinge dann das Handtuch schmeißen. Somit ist es natürlich nicht leichter den Nachwuchs im Schiriwesen zu erhalten. Ist glaube ich ein Thema in vielen Kreisen.
LG Susanne