Hallo liebe Trainerkollegen,
seit dem 1.1.2024 habe ich eine D-Jugend übernommen. Mein Problem ist das es innerhalb der Mannschaft nur zu Konflikten kommt es wird sich gegenseitig beleidigt, runtergemacht unsw. Ich habe den Kindern mehrmals klargemacht das sowas nicht geht und das ich das Training notfalls auch früher abbrechen werde. Das hat bisher alles nichts gebracht um so zu sagen ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr Vielleicht Tipps was man machen kann. Weil ich liebe die Mannschaft über alles und will sie nicht so schnell aufgeben, Ich freue mich auf eure Tipps.
Beiträge von Jubi03
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe da eine Frage, unzwar spielen wir am WE unser erstes Hallenturnier und da es auch mein erstes Hallenturnier ist wollte ich mal nachfragen wie viele Spieler erlaubt sind und wie viele Auswechselspieler verfügbar sein dürfen. Über Rasche antworten würde ich mich freuen
MFG -
Liebe kollegen,
da ich aktuell auf der Suche nach Testspiel Börsen oder Gruppen bin, um unsere Mannschaft optimal vorzubereiten, wollte ich mich an euch wenden und nach Empfehlungen fragen.
Falls jemand von euch positive Erfahrungen mit bestimmten Plattformen oder Gruppen gemacht hat, wäre ich sehr dankbar für eure Rückmeldungen.
Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge!
Sportliche Grüße
-
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem. Ich habe vor knapp 5 Wochen meinen Verein verlassen wo ich 1 Jahr lang Trainer war (Neuling). Nun habe ich einen neuen Verein gefunden mit dem mein Alter Verein eine Revalität hat (was ich nicht wusste) wir haben vor knapp 1 Woche ein Freundschaftspiel gemacht. Nur leider war es für mich keine angenehme Rückkehr. Ich habe mich nicht im schlechten vom Verein getrennt sondern ich war dankbar das sie mich aufgenommen hatten. Zurück zu meinem Problem, mir wurde mehrmals der Handshake verwehrt sondern auch sachen an den Kopf geworfen wie "Verräter" und "Ratte". Als wir das Spiel gewonnen haben habe ich natürlich mit meiner Mannschaft gefeiert. Auch dort beim Handshake wurde ich komplett Irgnoriert und mir wurde wieder gesagt das ich ein "idiot" sei und ich es noch "bereuen" würde zu dem Rivalen gewchselt zu sein. Mich lässt das ganze irgendwie nicht los und beschäftigt mich auch noch nach 1 Woche. Habt ihr Tipps wie ich damit umgehen soll
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar -
Guten Abend,
ich suche für diesen Winter oder Nächste Saison einen neuen Verein zum Trainieren. Kennt jemand Trainerbörsen wo man sich Anmelden kann und dann nach Vereinen suchen kann. Wäre Nett wenn ihr mir das Weiterhelfen könntet. -
Nein ich habe es noch nicht mit unserem Jugendleiter kommuniziert und ganz ehrlich ich habe auch Schiss davor es ihm zu sagen weil 2 Seiner Neffen meine Trainerkollegen in der Mannschaft sind. Und nein ich will kein Chef Coach sein ich will einfach nur so behandelt werden wie die anderen auch. Zur zeit machen die 4 alles unter sich aus und fragen mich noch nicht mal nach meiner Meinung das ist es halt.
-
Hallo das ist nun mein 2er Post hier,
unzwar habe ich folgendes anliegen. Ich treffe mich schon seit geraumer Zeit mit anderen Mannschaften und Jugendleitern um mir einen neuen Verein zu suchen wo ich als Trainer lernen kann und Erfahrung sammeln kann. Bei meinem jetzigen Verein ist das so 4 Trainer+ich 31Kinder auf 2 Mannschaften verteilt. Obwohl ich schon öfters kommuniziert habe das ich gerne etwas mehr verantwortung übernehmen möchte und in Wichtige entscheidungsprozesse mit eingebunden werden möchte ist kaum bis wenig passiert. Gut man muss sagen ich bin erst seit 1 Jahr bei diesem Verein aber mit der Zeit habe fühle ich mich immer weniger wohl dort. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich kann ja schlecht dem Verein einfach den Laufpass geben nachdem die mir ja die 2 Kurse für Trainer gegeben haben.
Wie sieht ihr das?
Habt ihr vielleicht Tipps?
Und was soll ich in so einer Situation tun?
Über ein paar Hilfreiche antworten würde ich mich freuen -
Ich hatte vergessen es sind 2 D-Jugend Mannschaften. 1 E Jugend Trainer ist mit seiner Kompletten Mannschaft hinzugekommen das heißt wir sind 30-31 Kinder. Eine weitere Mannschaft zu melden ist leider nicht möglich. Auch bevor der E Jugend Trainer hochgekommen ist waren wir schon 4 im Trainerteam. Und ja was soll ich sagen ich fühle mich dort wie das 6 Rad am Wagen. Ich hatte aber versprochen dort weiterzumachen weil mir die ganzen Lehrgänge bezahlt wurden. Ich weiß im Moment machen soll. Ich hatte schon überlegt diese Saison noch durchzuziehen das vielleicht anderen Teams auf mich aufmerksam werden. Ist das eine Gute Idee?
-
Hallo liebe Community,
ich bin ein recht neuer Trainer und gehe jetzt in die 2 Saison mit meinem jetzigen Verein. Mein Problem ist allerdings das ein Neuer E-Jugend Trainer bei uns mit seinem Jahrgang in die D Jugend gekommen ist und wir nun 5 Leute im Trainerteam sind (vorher waren wir 4). Mein Problem ist das ich ich Angst habe als Neuer Trainer komplett unter zu gehen. Ja die anderen sind alle erfahrener aber wie gesagt ich habe irgendwie das Gefühl das ich untergehe. Wir verstehen uns alle sehr gut und ich will den Verein auch nicht dringend verlassen. Vielleicht könnt ihr mir ja da helfen und ein paar Tipps geben.
MGF