Leistungsgesellschaft: Da, wo die Reichen mehr Verdienen als Zu Leisten
Der Fußball lebt vom Verdienen. Was manche Fußballer heutzutage verdienen, ist nicht normal.
Nur für bisschen gegen den Ball zu treten, und Das Profi-Fussball zu sehen ist eine Lustigkeit.
Natürlich ist Leistungsanspruch da, und jeder Leistungsbedarf muss auch eingefordert werden.
Ich verstehe die Leistungsgesellschaft nicht. Jeder soll möglichst viel und schnell liefern, Leistung,
tolle Leistung fürs Auge. Ob es dem Spieler dabei gut geht, ist scheiß egal. Ich finde, man sollte in der Gesellschaft
mehr das Bedürfnis des Spielers in den Mittelpunkt stellen.
Die Wirtschaftlichkeit von Fußballvereinen nur an Transferunsummen zu messen, halte ich für vermessen.
Natürlich kannst die Spieler an ihrem Marktwert messen, aber was sagt DER denn aus über die wirkliche Leistung auf dem Rasen?
Das sind alles Zahlenmystiken, die mehr verunsichern als aufmuntern.
Ich will Leistung bringen, in einer Gesellschaft wo man miteinander spricht, Fehler machen darf, Mensch sein nicht vergisst
und nicht übertreibt beim Kommerziellen Sinn. Ich will Fan sein, von Vereinen, die wissen, wo die Macht Regeln bricht.
50+1 und CO ist alles Machtgehabe, um die Macht aufrecht zu halten.
Ich finde, wenn du echte Leistungsgedanken pflegen willst, dann brauchst Leistungen, die du aus deiner Motivation heraus
begründen willst. DU kannst nicht die Spieler vom Trainer aus Zwingen, in Rollen, Wie Verkappter 10er, halbe 9, die gar nicht zum Charakter der Spieler passen. Natürlich kannst sagen, die müssen liefern, befehlen, aber das zwingt den Spieler mehr.
Ich finde es lustig, wie die Spieler sich verbiegen, um dem Coach zu gefallen. Herr Trainer, ich muss dir gefallen, ich verbiege mich extra guck doch jetzt mal!
Die Coachwelt interessiert es nicht wirklich, was mit den Spielern ist. In den Medien schreiben sie immer "hat Verletzt" , ist verletzt. Aber um die Seele des Spielers kümmert sich doch keiner ernsthaft. Das finde ich ist schade. JEDER SPIELER ist ein MENSCH, in erster Linie, und kein LEISTUNGSINTERVALL. Ich verstehe diese Normen nicht, die im Profi-Bereich gelten. Warum müssen die Spieler diese erfüllen, wenn die Trainer das wollen? Warum müssen die SPIELER Woche Für Woche Abnutzen, ohne den Teamgedanken, des Wollens, der Meinungsdiversität im System?