Beiträge von wollni15

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo zusammen,

ich bin in meinem Heimatverein als Jugendkoordinator u. Trainer der U11 aktiv.

In der Hinrunde der aktuellen Saison konnte meine U11 die Qualifikationsstaffel auf Kreisebene (7 Spiele, 7 Siege, 128:1 Tore) und in der Rückrunde die Kreisoberliga (9 Spiele, 22 Punkte, 46:10 Tore), welche mit dem Nachbarkreis gemeinsam ausgespielt wird, gewinnen. Dazu stehen wir im Kreispokalfinale.

Unser Problem:

Obwohl wir rein sportlich locker mit anderen Teams in unserer Staffel mithalten können, müssen wir in der kommenden Saison (D-Jugend) wieder auf Kreisebene starten. Andere Vereine, gegen welche wir in dieser Saison, auch höher, gewonnen haben, spielen in der kommenden Saison Verbands-, teilweise Talenteliga (ist beim TFV die höchste Spielklasse für D-Junioren).

Natürlich lockt das Talente aus unsere Reihen zu benachbarten Städte/Dörfer, welche ihren Startplatz in der Verbandsliga sicher haben.

Dieser wird vergeben, soweit die D-Jugend aus dem vorherigen Jahrgang auch in der Verbandsliga gespielt hat und nicht abgestiegen ist.

Nun zu meiner Frage:

Habt ihr Ideen wie man an so einen Startplatz kommen könnte? Hattet Ihr mit dem Thema schonmal Berührungspunkte/Erfahrungen? Bin offen für jeglichen Austausch.

(hoffe ist alles soweit korrekt formuliert, ist mein erster Beitrag ^^ )