Beiträge von Melli30

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Für kinder/Jugendliche.

Danke für die Antwort, allerdings werd ich immernoch nicht schlau daraus wie ich das so gestalten soll das ich 20 min abdecke. Den mit einer Thema verfehlung fall ich durch..

Hier die beschreibung:

17. SPIELFORMEN MIT DURCHGANGSTOREN: OFFENE ANZAHL|

Die Anzahl der Spieler beträgt 10 bis 12. Beim Spiel auf Tore mit offener Anzahl (moglichst ein Tor mehr als Spielerpaare) können die Tore (Hütchen- oder Stangentore) von allen Seiten erzielt werden. Die Tore bieten Mitspielern der eigenen oder der gegnerischen Mannschaft Torschussgelegenheiten. Durch die Veränderung der Torgröße können Torerfolge erleichtert oder erschwert werden.

Der Abstand der Tore zueinander reguliert die Spielfeldgröße und damit Gegner- und Zeitdruck. Die Steuerung der Spiele bezieht sich zunächst verstärkt auf Organisation, Spielfeldgröße und Anzahl der Tore. Das Zusammenspiel und taktische Verhalten bleiben weitgehend den Spielern überlassen.

Eine konkrete Steuerung erfolgt nach dem Lehrweg Taktik.

Hallo,

Ich habe das Prüfungsthema : Spielformen mit Durchgangstoren: offene Anzahl bekommen & soll da jetzt 20 min eine Übung herausstellen.

Allerdings weiss ich nicht wie ich diese 20 min füllen soll, was für eine Steigerung, Intensität ich machen soll etc, den im Internet findet man nur was zu beweglichen Toren und nicht zu offener Anzahl…

Kann mir jemand helfen?