Beiträge von joy07

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Bin ja auch schon was älter, höre jetzt aber zum ersten Mal von einer Elternvertretung. Wie muss ich mir das vorstellen? Wie ein Elternbeirat in der Schule? Und mit welchen Themen wird sich da befasst? Evtl macht das bei uns im Verein Sinn...

Bei uns im alten Verein war der Elternvertreter einfach das Sprachrohr zwischen Eltern und Trainer. Fragen die aufkommen ,orga , aber auch Unmut konnte man erstmal an jemandem neutralen geben bevor es direkt zur Konfrontation ging .

Bevor ich hier zerfleischt werde .Es ging darum das ein Vater nur gesagt hat meine Güte lass die Kids doch mal trinken . Nach 25 Minuten linien Lauf. Das sagte er etwas genervt. Und zack wurde das Handy gezückt und der Chefttainer informiert. Was der Vater dem Trainer schpn selber gesagt hätte. Wor reden hier nicht von lästern.

Wir sind erst seit ein paar Monaten dabei . Darum kann ich das nur so halb beantworten. Zuerst war er Betreuer und wurde dann wohl zum Stellvertreter gewählt.

Das Problem dabei ist einfach das er zu nah am Vorstand dran ist . Eltern reden ja auch halt mal am Spielfeldrand oder Training. Dies wird sofort an die Trainer weitergegeben . Noch nichtmal was schlimmes . Aber man hat Angst irgendwas zu sagen da er nunmal dort viel zu sagen hat . Ich finde einfach das dort ein neutraler Elternvertreter her muss . Der Sprachrohr für Eltern fragen anregungen etc ist . Man kann quasi gar nicht selber den Trainer mal was fragen ohne das er schon bescheid weiß. Es gibt zwei Mannschaften 1. und 2. Sein Sohn ist in ser 2. Mannschaft. Dort sind die Eltern ziemlich gut alle miteinander privat befreundet . Den neueren Leuten fällt das halt extrem auf . Er ist auch bei jeden Spiel dabei egal ob 1. Oder 2. Mannschaft. Die Spiele werden meist so gelegt das der Cheftrainer bei beiden Mannschaften dabei ist. So kann er natürlich auch immer dabei sein . Steht auch meistens mit am Spielfeldrand beim Trainer.

Hallo zusammen,

darf der stellvertretende Jugendleiter gleichzeitig Betreuer/Elternverteter einer Mannschaft sein ? Wo auch sein Sohn spielt ? Ich denke das es doch besser wäre jemanden neutralen dort zu haben :/ wie seht ihr das ?

Hallo zusammen, kurze Rückmeldung. Die Email wurde falsch bzw konnte man schlecht lesen . Der junge Mann wurde zur zweiten Sichtung eingeladen . Danke für die Antworten .

Bei uns ist es so, dass man nur was hört, wenn man weiter ist. Nix bekommen = Absage

Nice, oder?

Ja aber die anderen haben ja eine absage bekommen . Das wurde vorher auch gesagt . Man bekommt auch bescheid wenn man es nicht geschafft hat.

Bei uns wurde es gestaffelt. Ende Mai sind die "älteren" dran . Jetzt waren die Jungs dran die ich meine von September bis Dezember geboren sind.

Hallo zusammen,

schön ein Forum gefunden zu haben .

Meine Frage, aus meiner Mannschaft waren 3 Jungs zum Dfb Stützpunkt Training. Ca 45 Kinder waren dort .

2 meiner Jungs haben per Mail eine Absage erhalten . Einer hat nichts gehört weder zu noch Absage. So in der Luft zu hängen ist natürlich blöd . Wie läuft denn sowas ab ?War das erste mal in meiner Trainer Zeit beim Stützpunkt.

LG Joy