Beiträge von Dickie90

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Erstens heißt das Nike Zeichen "Swoosh" und zweitens genau das ist ja das Thema warum sollte ich Adidas Stegstutzen kaufen wenn es auch von Nike die exakt gleiche Farbe gibt. Nein das Problem ist dass er ein Problem mit der Marke hat, obwohl er weder einen Sponsorenvertrag, noch einen Ausrüster Deal mit Adidas hat, er bekommt keinen Cent von Adidas, also warum verbietet er das. Nur wegen dem Swoosh? Wenn mein Sohn, durch die Stegstutzen, den Schienbeinschonerhalter, und die Grip Socken, sich besser fühlt, weil er bessere Stabilität im Schuh hat, und sein antritt, und rennen dadurch besser ist, und er alles ganz leicht alleine anziehen kann ohne das man ihm helfen muss, why not. Und natürlich gehören die Schienbeinschonerhalter über die Stutzen und auf keinen Fall darunter. Fussball Grip Socken kennst du nicht? Es sind spezielle Socken die extra für den Fussball Sport entwickelt worden sind, sie geben besseren halt sprich Grip im Schuh, daraus ergibt sich bessere Stabilität und schnelleres bewegen.

Die Farbe der Nike Stegstutzen und der Schienbeinschonerhalter sowie die Grip Socken sind in exakt der gleichen Farbe wie Hose und Trikot es geht hier einzig und allein um die Marke und das ist für mich kein Grund meinem Sohn es zu verbieten.

Das mit der Jugendleitung wird problematisch da die Jugendleiterin seine Frau ist.

Trikot Hose und Stutzen sind vereinsseitig.

Schienbeinschoner und Schuhe sind persönlich.

Punkt aus.

Darüber gibt es doch gar keine Diskussion.

Hab der Staffelleitung den Fall erzählt. Er sagt solange die stutzen die gleiche Farbe wie Hose und Trikot haben ist es zulässig und nicht zu beanstanden. Außerdem sind die Sockenstutzen von Adidas der letzte Mist, und die E Kinder brauchen immer Hilfe beim anziehen.

"Marke" deswegen weil die Stegstutzen nicht von Adidas sondern von Nike sind, wären sie von Adidas würde er keinen so großen Aufstand machen. Außerdem empfiehlt jeder Ausrüster Stegstutzen bis zur D- Jugend

Hallo, ich bin Spielervater und "Jugendtrainer" ohne Lizenz. Ich habe letztes Jahr die Teamleitung der zweiten Mannschaft unserer E-Jugend übernommen. Um es schon mal vorweg zu nehmen der Trainer der ersten Mannschaft, in der mein Sohn spielt, ist sagen wir mal, sehr speziell was die Marke Nike betrifft. Heute war folgende Situation, wir waren bei einem anderen Verein zum Testspiel. Wir spielen in blauen Trikots von Adidas. Die Sockenstutzen sind aber der letzte Mist. Ich habe daher meinem Sohn sogenannte Beinlinge (ohne Socken) gekauft in exakt der gleichen Trikotfarbe allerdings von Nike und passend dazu Schienbeinschonerhalter auch von Nike ebenso in der gleichen Farbe wie das Trikot und der Hose man sieht überhaupt keinen Unterschied. Dann hab ich meinen Sohn noch diese Socken gekauft wo er in den Schuhen nicht mehr rutschen kann auch die natürlich in der gleichen Trikotfarbe. Der Trainer regte sich darüber so sehr auf das er meinte sehr lautstark "Nein das geht so nicht das muss alles einheitlich sein auch was die Marke angeht ich hasse Nike, das muss alles von Adidas sein. Er hat sogar meinem Sohn verboten das er die Beinlinge und die Schienbeinschonerhalter von Nike anzieht. Am Ende hat er ihn dann doch so spielen lassen mit knirschenden Zähnen. Was meint ihr dazu? Darf er das verbieten? Ich habe jetzt die Sorge, das wenn ich darauf bestehe das mein Sohn die Beinlinge und die Halter von Nike anzieht der Trainer ihn nicht spielen lässt, was ich ihm durchaus zutrauen würde. Was würdet ihr mir raten? Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Weil reden kann man ihm nicht.