Beiträge von lea_044

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Wenn du nur auf die Eltern der "Starken" hörst, hast du spätestens aber der C-Jugend keine Mannschaft mehr, das mal nur als Tipp.

Ich nehme an, ihr seid ein 08/15 Breitensportverein, da sollte es darum gehen, dass ALLE Spaß haben, wobei 20 Kinder für eine F-Jugend viel zu viele sind! Es sollte jeder auf gleichviel Spielzeit kommen, erstrecht, weil man in dem Alter null einschätzen kann, wer wirklich Potential hat und wer nicht. Der Schwache kann in 4 Jahren dein bester Spieler sein und der Stärkste in 4 Jahren dein schlechtester Spieler.

Vielen Dank für deine Antwort. Ja 20 Kinder sind wirklich zu viel . Aber jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern . Ich hatte halt gedacht dass ich zu einem Turnier wo immer zehn Kinder mitkommen immer meine Stamm sieben Spieler mitnehmen und drei Kinder von den rotationsspielern . Wäre das eine Überlegung . Ich bin echt sehr überfragt und weiß nicht wie ich es machen soll

Hallo Zusammen,

Ich trainiere eine F-Jugend und habe insgesamt 20 Kinder. Davon sind etwa sieben bis zehn Spieler starkes Spieler und der Rest sind schwache Spieler. Grund dafür ist dass die starken schon länger bei mir spielen und die schwächeren erst angefangen haben. Nun ist natürlich öfters aufgefallen dass wenn die schwächeren reinkommen wie oft ein Spiel verlieren. Eltern haben sich schon bei mir beschwert, das ist blöd ist wenn ich an Turnieren immer mixteams mache mit schwachen und starken Spielern. Sie würden es besser finden wenn nur die starken miteinander spielen da wir dann auch mehr Erfolg hätten.

Nun habe ich und mein Co-Trainer uns überlegt eine erste und eine zweite Mannschaft zu machen. Aber wie soll ich das aufteilen und wie erkläre ich das den Eltern. Wir wollen deswegen ein Elternabend machen. Wie macht ihr das? Macht man es dann so dass man die sieben starken immer zu den Turnieren mitnimmt und mit den schwachen dann auf zehn Spieler auffüllt. Oder mache ich dann Turniere nur mit den starken und ab und zu dann auch mal Turniere nur mit den schwachen? Habt ihr auch regeln wann ein Spieler z.B nicht mehr in der ersten Mannschaft ist. Wir hatten uns überlegt, dass wenn ein Spieler eine ganze Woche also zweimal nicht zum Training kommt dann auch die Woche drauf am Turnier nicht mitspielen darf? Oder wenn ein Kind unentschuldigt im Training fehlt? Wie macht ihr das? Und wie gestaltet ihr das Training? Trennt ihr im Training oder trainieren alle zusammen? Ich muss sagen, dass dies bei ums schwierig ist, da wir nicht so viel Platz haben.

Danke für eure Antworten

Hallo Zusammen,

Ich trainiere eine F Jugend. Wie bringe ich ihnen bei ihre Position 4+1 zu halten? Welche Übungen kann man dazu machen.. Bei mir rennen immer alle auf einen Ball wie bei den Bambinis

Hallo Zusammen,

Ich trainiere eine F-Jugend und habe gestern ein Freundschaftsspiel gemacht. Des Gegners waren derselbe Jahrgang wie wir. Wir haben zweimal 30 Minuten gespielt im 4 + 1 in der Halle. Ich weiß nicht was das Problem war jedoch haben wir 25.0 verloren.

Die Eltern sind natürlich sehr unzufrieden und hinterfragen mein Training und meine Taktik. Allgemein gibt es ein bisschen Unruhe. Die Kinder habe ich versucht nach dem Spiel aufzumuntern, was meiner Meinung nach auch gut geklappt hat. Aber was mache ich falsch warum verlieren wir so hoch. Wie bringe ich den Kindern am besten das 4 + 1 bei, weil meine können die Positionen nie halten sie sehen auch nie wenn jemand frei ist oder was überhaupt machen müssen sie laufen einfach rum wie so ein Hühnerhaufen so wie bei den Bambinis. Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe :)

Hallo Zusammen,

Aktuell ist es ja Anfang der Saison und ich würde zu Beginn gerne mit den Eltern eine Art Elternabend machen um alles zu besprechen.
    Welche Regeln etc. gibt es bei euch? Was wäre euch wichtig? Was würdet ihr bei den Eltern ansprechen?

Vielen Dank

Hallo

Ich trainiere eine F Jugend. Was macht ihr als Bestrafung wenn die Kinder Blödsinn machen? Eine Runde laufen oder welche Methoden wählt ihr. Ich habe 20 Kinder im Team und oft wird mein Training durch manche Kinder gestört.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Hallo

Welche Fangspiele kennt ihr bzw spielt ihr zum Aufwärmen.

Langsam werden bei uns die Fangspiele langweilig.

Wir spielen immer Brückenfange, A-Fange, Gefängnisfange und Spiegelfange,Kettenfange.

Kennt ihr noch andere Spielw zum Aufwärmen, welche sich auch bei vielen Kindern eignen?

Danke

Hallo

Mein Co-Trainer ist heute leider verhindert, daher stehe ich heute mit 20 Kindern alleine da.

Wie kann ich das Training organiseren, welche Übungen eignen sich für so viele Kinder?

Vileicht habt ihr ein paar Tipps oder Ideen?

Eltern einspannen, die eine Übung etc beaufsichtigen möchte ich eher nicht.

Danke

Hallo

Ich habe eine Frage.

Wie sieht bei euch das Training aus?

Wie lange macht ihr zum Beispiel ein Aufwärmspiel oder eine Übung. Sagt ihr jede Übung ca. 10 Minuten.

Wie lange lasst ihr die Kinder am Ende Fußball spielen und aus wie vielen verschiedenen Übungen besteht euer Training.

Danke für eure Hilfe

Hallo

Ich wollte mal fragen, was ihr so für Übungen macht, weil dir Übungen vom DFB finde ich irgendwie nicht so ansprechend.

Also was sind eure Lieblingsübungen und habt ihr vielleocht auch übungen wo die Kinder sehr viel lernen?

Danke

Meine Frage konkret ist.. Was mache ich mit den Kindern die stören und mir nicht zuhören oder kinder die sagen auf diese Übung habe ich keine Lust.

Meine Manmschaft besteht aus 2016, 2017 und 2018.

Und es sind alles Jungs.

Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe oft das Problem, dass mir die Kinder nicht zuhören und machen was sie wollen. Ich erkläre zum Beispiel eine, Übung und die Hälfte hört nicht zu und macht dann alles falsch.

Ich habe das Gefühl, dass die Kinder nicht so viel Respekt vor mir haben.

Wie verschaffe ich mir Respekt von den Kindern. Weil ich meine anschreien oder Runden laufen lassen bringt ja nicht.

Ich habe das Gefühl das mir die Kinder auf der Nase herum tanzen.

Was kann ich machen.

Mein Training sieht so aus:

-alle toben rum bis alle da sind

-Begrüßungsritual

-Aufwärmspiel, wie A Fange etc

- 2 Übungen

-Abschlussspiel

So wie das Training gerade ist, ist es einfach nur anstrengend und dies zehrt an meinen Nerven.

Im Training sind meistens so 15 kinder

Hallo

Ich trainiere eine Bambini Mannschaft.

Oft habe ich das Problem, dass manche Kinder nicht richtig mitmachen bzw oft ist mein Problem das sie mir nicht zuhören und Blödsinn machen. Ich habe das Gefühl das sie nicht so viel Respekt vor mir haben. Wie verschaffe ich mir von so kleinen Kindern des Respekt, weil anschreien oder immer nur Runden laufen lassen bringt ja nichts.

Habt ihr eine Idee und habt ihr vielleicht auch Übungen welche für die Bambinis sehr gut geeignet sind und welche euren Kindern am meisten Spaß machen?