Beiträge von Giessen46

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo Coach 1976,


    ich wünsche Deinem Sohn und Dir, dass Dein Sohn wieder schnell Gesund wird und wieder zu alter Leistungsstärke findet. Auch meinen Respekt an eure Trainer für das Vertrauen und Fürsorge an den Jungen.


    Ich habe mich sehr über Deine genauen Informationen gefreut und über die Informationen aller anderen Trainer hier. Ich habe ähnliche Vermutungen wie Sie jetzt hier gehabt, aber keine hundertprozentige Sicherheit dazu. Überrascht war ich jetzt nur über ein Bleiberecht über die Saison hinaus, aber der Verein ist auch kein NLZ. Der Hintergrund des Abschiebens war wohl das derzeit erfolgreiche Auftreten und zukünftig stärkere Gegner.

    Ob der Trainer jetzt in möglicher Unkenntnis der Eltern von ihrem Recht zu bleiben die Verabschiedung trotzdem sucht wird möglich bleiben.

    Hallo User,


    das Kind ist nicht mein Sohn.


    Meine Frage war: Kann ein Kind, das zur Sommerpause die Zusage eines LV bekam und den alten Verein darauf verließ wieder in der Winterpause weggeschickt werden.?


    Das Kind ist pünktlich, freundlich und unterstützt das Team am Wochenende.


    Ja, es kommen regelmäßig Probespieler.




    Coach 76 und Nils und alle anderen bisher. Danke.

    Wir sprechen hier natürlich nicht von NLZ,s wie Mainz 05, FSV oder Darmstadt. Es wird die These verteten, das eine Zusage die erst vor 4-5 Monaten stattfand, nicht schon nach 5 Monaten wieder aufgekündigt werden kann. Es spielen da auch Themen 6-12 Monate Zeit wie Eingewöhnung und Weiterentwicklungzeit durch den Trainer eine Rolle. Dazu der alte Vereinswechsel vom stabilen Rückhalt, Stammplatz und Identifikation hin zu der Bereitschaft, den neuen Verein spielerisch helfen zu unterstützen, 300€ die Klamotten. 12 Monate Bewährung war wohl schon die Erwartung.


    Eine schöne WM heute den Kollegen!