Beiträge von pascalrah

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    P.S. Meine besten Spieler sind eher offensiv denkende Spieler.

    Was heisst das denn konkret? Deine nicht so guten sind dann defensiv denkende?

    Wäre natürlich dazu auch wichtig zu wissen, wie Du - offensiv denkende- definierst .

    Hi,

    das soll heißen, das meine spielerisch besseren Spieler eher offensiverer Natur sind. Heißt Abschlussstark, gute Übersicht usw.

    Im Vergleich habe ich auch andere Spieler die dagegen spielerisch und taktisch noch nicht so weit sind sodass ich diese mehrmals darauf hinweisen muss, auf dessen Position zu bleiben, da diese teilweise kreuz und quer laufen.

    Moin zusammen,


    ich bin nun seit fast einem Jahr Trainer einer E-Jugend Mannschaft.

    Ich habe diese in einer Halbserie bisher mit einer Niederlage in 6 Spielen auf Platz 2 geführt. Bis zum letzten Hinrundenspieltag waren wir Tabellenerster.

    Leider folgt dort gegen den damaligen 2. die erste Niederlage.


    Nun überlege ich wie ich meine Mannschaft in soweit verbessern kann, das diese auch gegen spielerisch gleichwertige Mannschaften dominieren können.

    Sowohl ich als auch mein Verein hat die Ambitionen jede Jugendmannschaft in den Leistungsbereich zu bekommen.

    Dafür muss aber spielerisch noch einiges drauf gelegt werden um dann ab der C-Jugend im Leistungsbereichen mithalten zu können.


    Habt Ihr Empfehlungen welche Aufstellung dafür am besten geeignet ist bzw. was ich im Training am besten trainiere?

    P.S. Meine besten Spieler sind eher offensiv denkende Spieler.


    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.8)