Beiträge von Eddi Magnet

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo Zusammen,

    ich habe sehr spontan ein E2 ( Jhrg. 2012/2013 Hessischer Fussballverband ) übernommen. Der urspr. Trainer konnte aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht weitermachen und ich habe mich zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs bereit erklärt die Mannschaft zu übernehmen.

    Bei Übernahme der Mannschaft war mir nicht klar, dass diese aus 6 Kindern U10 und 6 Kindern U 11 Jungs besteht. Aufgrund der Sommerferien und dem eingestellten Trainingsbetrieb habe ich das erst vor 3 Wochen durchschaut und den Jugendleiter darauf angesprochen ob diese Konstellation zulässig sei. Er sagte er habe die Mannschaft beim Kreisjungendausschuss als E2 angemeldet und das sei auch so durchgegangen. Dazu muss man sagen, dass die 2012er nicht auffällig sind und zum Teil auch erst 1-2 Jahre Fussball spielen. Bei den Spielen schaue ich dass mehr 2013 als 2012 auf dem Platz stehen habe. Das Verhältnis schwankt zwischen 60:40 u 70:30 für Jhrg. 2013


    Da wir aber recht erfolgreich spielen und wieder erwartend nicht abgeschossen werden sondern gut mithalten können, gab es auf den letzten Spielen schon Trainer die durchblicken ließen, sich zu beschweren. Ich habe die Jugendordnung sowie die Durchführungsbestimmungen hoch und runter gelesen, kann solche eine Situation wie ich Sie habe aus den Verordnungen nicht eindeutig als zulässig herauslesen. Was meint ihr, ist das zulässig oder eher ein Grenz Bereich der noch zu Problemen führen kann?

    Danke für eure Ratschläge und Einschätzungen.

    Eduard