Zitat:
Dennhold schrieb am 27.05.2008 14:54 Hallo, welche Jahrgänge hast du denn hauptsächlich über die du berichtest? 2001er oder mehr 2002er? Und wie groß ist die Gruppe? Bei mir sind z.B. auch 2002er und auch welche wo ich sage die haben Talent. Aber auch die müssen erst lernen, wie man sich im Spiel verhält usw. Mit Spielen in sehr kleinen Gruppen (2 gegen 2 oder 3 gegen 3) auf kleinen Feldern ohne Torwart habe ich da sehr gute Erfahrung gemacht. Denn so ist jeder Spieler quasi automatisch immer wieder in einer neuen Spielsituation und es wird abwechselnd angegriffen und wieder verteidigt. So kommen auch die schwächeren zu vielen Ballkontakten und lernerfolgen. Und man kann besser (positiv!) den Kindern Tipps geben wie sie sich zu verhalten haben und dann entdecken sie schon von selbst wie gespielt wird. Aber wie gesagt, hast du mehr 2002er, würde ich fast sagen es ist normal was du da berichtest... Geduld und Training sind hier angesagt |
Habe 4 2002er und 7 2003er, eigentlich ist es eine 2002er Mannschaft aber mit 4 Leuten geht da nicht viel.
Habe ich ja schon versucht aber die verstehen dass anscheinend nicht, die einen stehen in bsweise 2:2 nur herum und machen gar nichts, die anderen greiffen nicht an, dann sage ich greiff doch mal an, keine reaktion, Abspielen Fehlanzeige, Keine Ahnung wie ich das genauer beschreiebn sollte.