Hi zusammen,
bin Elternteil und möchte mal die Meinung von Trainern hier zu meinem Fall hören;
In der Mannschaft meines Sohnes (F Jugend) sind 15-16 Kinder. Regelmäßig dabei sind 10-12 Kinder.
Diese Mannschaft wurde letzte Saison in der Rückrunde immer aufgeteilt, so dass die Leistungsstärkeren (7-8 Spieler) alle Punktspiele machten und die Schwächeren nur Testspiele.
Mein Sohn hat Spass am Fußball ist aber leider bei den Schwächeren. Für die Punktspiele wurde er deshalb nie nominiert, obwohl er beim Training immer dabei war.
Die Punktspiele der Stärkeren liefen wohl gut, zum Ende der Saison wurde dann eine Spende für Meisterschaftstrikots gesammelt, wo wir uns fragten wofür diese Spende sei? Unsere Kids haben da leider null Bezug zu einer Meisterschaft, sie hatten nicht an einem Spiel dazu teilgenommen… gespendet haben wir natürlich...
Ich suchte danach das Gespräch mit den Trainern, sagte, nehmt doch anstatt 8-9 Spielern alle mit und wenn dass Spiel gut läuft können die Schwächeren auch mal mitspielen um ein Mannschaftsgefühl zu entwickeln, stieß teilweise auf Verständnis, geändert wurde jedoch nichts.
Das schlimme ist, mein Sohn sagt, weil er eh immer bei den Schlechteren spielt, macht ihm das keinen Spass mehr…
Jetzt wurde er zu Beginn der neuen Saison für eine andere Mannschaft eingeteilt ohne seinen besten Kumpel (der jetzt bei der anderen Mannschaft spielt) und ohne mit Ihm oder uns den Eltern darüber gesprochen zu haben.
Wenn ich Ihn jetzt zum Training schicke hab ich bedenken, dass er den Spass ganz am Fussball verlieren wird (neue Kinder, neuer Trainer, wieder eine leistungsschwächere Mannschaft...), habt Ihr irgendwelche Ratschläge für mich was ich jetzt machen kann?
Ich werde natürlich mit den (alten?) Trainern sprechen, bin für Tipps aber dankbar
