Beiträge von Axel_TSV

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo zusammen,


    ich stelle mich kurz vor, mein Name ist Axel, C-Lizenz Trainer D-Jugend(ohne eigenen Junior im Team 8)) und Neuling bei Trainertalk.

    Seit 6 Jahren bin ich als Trainer in der E- oder D Jugend aktiv, bis dato immer mit einem oder zwei weiteren Kollegen.


    In der neuen Saison stehe ich nun alleine mit sage und schreibe 47 Jungs/Mädels im Alter von 11 und 12 Jahren auf dem Platz, wobei im Schnitt ca. 30 im Training erscheinen. Irgend jemand schreibt ja immer eine Klausur oder ist wegen einem Geburtstag, Feier, ect. verhindert.


    Die hohe Anzahl der kids stellt mich vor eine neue Herausforderung: Wie kann die ganze "Rasselbande" möglicht effektiv trainiert werden?

    Haltet ihr das überhaupt für möglich? Hättet ihr ggf. Tips oder Vorschläge für Traningseinheiten, Spiel- oder Übungsformen? Ein kompletter Platz steht zur Verfügung, Material ist auch recht ordentlich vorhanden.


    Von einer Disskussion über den Sinn, eine so große Anzahl von kids alleine zu betreuen bitte ich abzusehen. Das ist mir/uns klar und wir arbeiten natürlich daran, diesen Zustand zu ändern. Falls jemand im Umkreis von Esslingen am Neckar Zeit und Lust hat..jederzeit gerne ;)


    Vielen Dank vorab und Grüße, Axel