Beiträge von Maxell

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Eine Bezahlung der Trainer in einem Breitensport wie Fußball lehne ich grundsätzlich ab. Wer sich sein Hobby bezahlen lassen will, der kann m.E. nicht mit dem Herzen dabei sein. Wer für Training und Spiel bezahlt wird, der wird keine Überlegungen anstellen, ohne Entlohnung auch noch Team-Building Events wie Grillfeste oder Stadionbesuche zu organisieren.

    Sehe ich nicht ganz so. Ich möchte auf jedenfall irgendwie bezahlt werden. Die Summe dagegen ist mir nicht ganz so wichtig ich will nur nicht dass die Leute denken es wäre kostenlos. Erst recht wenn Eltern eben auch bereit für Tennis, Schwimmen und Co je Stunde zu bezahlen. Warum sollten wir uns kleiner machen als wir sind?

    Was für mich bei dem Verein aber auch gegen Leistungsverein spricht ist der Satz, dass in den Ferien grundsätzlich nicht trainiert wird. Ich z.B. wüsste nicht wie ich eine Leistungsmannschaft trainieren sollte ohne Ferien zu nutzen...


    Grundsätzlich finde ich es aber auch schade dass im ganzen PDF eigentlich nur über Geld gesprochen wird. Als neues Mitglied würde ich irgendwie was freundlicheres und euphorisches erwarten

    Ich frage mich ja, was für die Beiträge bezahlt wird? Man muss sich ja alles selber kaufen, das Trikot usw.Wofür dann das ganze Geld?

    Sorry für den Doppelpost...

    Naja gibt ja einige Posten die gezahlt werden müssen... Versicherungen, Trainer, Material, Schiedsrichter,... als e.V. musst du das ja auch wieder in den Sport investieren wenn ich mich nicht irre... Ich weiß nur nicht ob man als eV die Gehälter beliebig hoch ansetzen darf etc

    Ich finde das mit dem Beitrag auch nur halb so wild... Fußball kostet eben Geld und wenn man nichts/oder sehr wenig bezahlen muss dann ist es einem evtl. auch nicht so viel Wert... Als Verein finde ich es nicht so gut, je nach Mannschaft unterschiedliche Beiträge zu nehmen...

    Das mit den Trikots finde ich auch heftig, gerade bei den jüngeren muss man dann ja jede Saison ein neues Trikot kaufen wenn nicht sogar häufiger... Gibt es da im Verein denn vielleicht eine Art Tauschbörse oder so? Gerade auch hinsichtlich der Nachhaltigkeit...


    Ich hatte auch mal kurz auf der Internetseite geschaut und finde bei den ganz jungen den Satz "Eine Neuaufnahme ist nur nach einem Probetraining in Abstimmung mit unserem Trainer ... möglich." Wenn man da auf Leistung schaut finde ich es bei den kleinen echt naja... Wenn man aber schauen will ob der/die kleine mit vier schon ne Stunde alleine ohne Eltern oder so auskommt finde ich es wiederum in Ordnung...

    Hi,

    ich bin zwar auch noch neu, trage aber auch gerne meinen Senf bei :)


    Also ich hatte in der vergangenen Saison auch vereinzelt Trainingseinheiten, wo meine beiden Kollegen abgesagt haben und dann standen auch rund 30 Jungs auf dem Platz. Spaß geht anders. Das Problem ist, ich finde man kann halt nicht wirklich coachen, man versucht die Mannschaft beschäftigt zu halten. Man schaut kurz ne Minute hier und dann ne Minute da.


    Wie oben schon beschrieben, habe ich bei meiner Mannschaft (sind aber auch älter) dann immer die Führungsspieler in die Pflicht genommen. Dazu habe ich in den Einheiten vermehrt auf Spielformen gesetzt die sich durch Provokationsregeln und durch Trial und Error ein wenig selbst gecoacht haben und stand nach Möglichkeit immer zwischen den Übungen sodass ich zumindest bei groben Dingen schnell eingreifen konnte.