Beiträge von Strassenfussball

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Interessant in diesem Zusammenhang: Seniorenspieler ab B-Klasse aufwärts erhalten für Ihre "Spieldienste" Auflauf-, Punktprämie, monatliches Gehalt, Jobs, ....

    In den meisten Vereinen ist das geduldet bzw. bekannt, gleichzeitig fehlt es aber an Geld für die Jugendabteilungen an allen Ecken und Enden. Ich bezweifle start, dass die Fußballwelt in 10 Jahren mit der heutigen nicht mehr vergleichbar ist. Gesellschaftlich wendet man sich immer mehr vom Fußball ab, neue digitale Angebote werden in den Fokus rücken. "Verrückte" Sponsoren werden im Zuge dessen sicher auch weniger. Wir schaufeln uns unser eigenes Grab...wann wachen wir auf und investieren mehr Geld in die Ausbildung unserer Kinder? Wir bieten so viele wichtige Dinge neben Fußball an. Soziales Miteinander, Gemeinschaftsgefühl und auch Suchtprävention. Wann verstehen die Vereinsverantwortlichen endlich, dass wir nicht genug für Jugendabteilungen tun?