Beiträge von Tobias.mllr

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Also ich würde dir eine uhr beim fußball grundsätzlich nicht empfehlen da du dich sonst zu sehr von der abhängig machst es kann auch immer mal sein das er 3 minuten nachspielen lässt etc. Die pfeifen selten pünktlich ich würde den schiedsrichter vielleicht nach einer bestimmten zeit fragen wie lange noch ist es ist immer noch der der sagt wann schluss ist

    Ich habe seit 1 Jahr einen Torwart, er hat Bock drauf und bringt fleißig seine Klamotten mit. Im Training geht er locker mit dem Ball um, also im Grunde alles gut. Jedoch beim Spiel ist er irgendwie nicht auf Zack. Ballabwehr mit den Händen vorsichtig nach vorne. Wirft sich nicht zum Ball, Abstöße klappen zu 40%. Ein Graus das anzuschauen. Jetzt meine Frage. Gibt es Übungen die ich vielleicht speziell dafür im Training einbauen könnte. Ich habe leider nur einen, der ins Tor will. Die anderen brauche draußen.

    Das Dilemma, ich soll nächste Saison in die Liga aufsteigen. Heute wegen Torwartfehlern mind 4 Treffer kassiert. Schonmal Thx für Tips

    Also ich war damals stürmer und habe nach 1,5 jahren pause entschieden ins tor zu gehen da ich es sehr gerne in der freizeit auch gemacht habe und hatte vor kurzem mein erstes spiel im tor ich war auch sehr nervös da es das erste mal war spiele bei den herren wir trainieren z.b. Abstöße kannst dich an die mittel linie stellen und dann soll er abstöße dorthin machen und kannst dich jedesmal umstellen damit auch die genauigkeit gelernt wird und sich nicht zum ball werfen höhet sich bisschen so an als hätte er bisschen angst sich zu verletzen etc. Du kannst aber vielleicht 2 stangen auf hüttchen oder so aufstellen wo er dann mindestens rüberspringen muss ohne die runter zu werfen aber im grunde kann nur er dagegen was tun aber du kannst mit ihm ja mal reden warum es so ist und dann dementsprechend handeln was mir persönlich hilft ist vorher musik zu hören und vielleicht auch ein vorbild zu nehmen aber am besten klappt bei mir musik vorher zu höhren das beruhigt mich extrem und ihr solltet ihn nach fehlern aufjedenfall wieder aufbauen bloß nich fertig machen und zu streng sein sonst kannst das ganze spiel vergessen und er ist gar nicht mehr bei der sache