Beiträge von F.B.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo Folkao, danke für Deine Rückmeldun.

    Ich denke, Entscheidungen zu treffen ist das Fundament jedes Fussballspielers. Ich denke hier fängt das Thema Zweikampf bei dem Spieler an.


    Wir trainieren oft 1-1, oder 2-2 mit Abbrechen und Erklärungen, da funktioniert es auch.

    Im Spiel und jedoch bei "Fremden" funktioniert es weniger.


    Ich muss Dir aber recht geben, ja beim SPiel kommt dann ein "Geh da mal richtig ran".


    Was tun?


    Danke schon mal vorab für Deine Hilfe

    Hallo zusammen,


    ich habe einen 11jährigen Spieler, der im Training einigermaßen bei unseren Kids in den Zweikampf geht Er macht das auch von Woche zu WOche besser


    Jetzt kommt mein Anliegen. Im Spiel, bei fremden Kinder geht er nicht richtig in den Zweikampf.

    Beispiel: Ball wird steil gespielt, er merkt das Gegenspieler kommt, dann bremst er ab und zieht zurück.

    Oder Ball liegt im freien Raum, er rennt drauf los, sieht das gegenspieler gegenüber das gleihce macht und bremst runter und schaut quasi zu.


    Wäre dankbar für ein paar Tipps.


    Viele Grüße