Beiträge von Los geht`s

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich melde mich auf alle Fälle, nach meiner ersten Trainingseinheit. Habe mir in der Zwischenzeit noch eine Co-Trainerin organisiert. Dann können wir schon mal mindestens zwei Gruppen bilden. Trainiert wird übrigens zweimal die Woche. Ist das nicht für die Kleinen zu viel?
    Freue mich schon richtig auf mein erstes Training.
    Nochmals Danke und lieben Gruß,
    Katja

    Hallo, bin neu bei euch und suche einen Rat.
    Da es in unserem Verein seit längerer Zeit keinen Trainer für die ganz Kleinen gibt, möchte ich das nach den Ferien übernehmen. Ich habe selber lange Fußball gespielt aber noch nie ein Training geleitet. Das Hauptproblem wird vermutlich auch der große Andrang sein. Die Euphorie, nach der WM, hat sich noch nicht gelegt.
    Womit fange ich bei den Kleinen an?
    Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen?
    Sollte ich mir eine Trillerpfeife zulegen : )?
    Ich möchte gerne viel spielerisch und mit Ball trainieren. Hat jemand ein paar Spiele und Übungen, die man auch mit großen Gruppen durchführen kann?

    Vielen Dank schon einmal,

    Gruß Katja