Beiträge von eppep

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich freue mich, dass unser Konzept in Augsburg in der F-Jugend immer besser ankommt und gelebt wird.

- Wir teilen 6 Vereine mit 3 Teams zu einem Fußball 3 Festival ein. Wurde vor einem Jahr noch meistens auf 4-6 Feldern gespielt, spielen wir mittlerweile meistens auf 6-8 Feldern. Die Vereine haben in dieser Altersklasse und in dieser Spielform verstanden, dass eine Mannschaft aus 12-15 Kindern bestehen sollte.

- Ich war am Wochenende auf einer Bezirkssportanlage und es wurde auch auf 4 Feldern Fußball 5 gespielt. Danach auf einem weiteren Sportplatz auf 5 Feldern (6 wären möglich bei 6 Vereinen und 2 Teams). Alle Felder waren übrigens mit E-Jugend-Toren aus Aluminium bestückt. Auf anderen Plätzen kommen immer mehr mobile Tore zum Einsatz.

- wenn ich mich als Mit-Initiator des Fußball 3 und 5 in Augsburg zu erkennen gebe, werde ich mittlerweile gelobt :) - das kannte ich in dieser Form noch nicht

Lieber Markus, dir gebührt jeglicher Respekt für deine Arbeit in der Vergangenheit und was noch alles kommen mag. Ich weiß noch, wie es begann damals in Kissing mit Funino 3gg3 auf 4 Mini-Tore. War damals schon ein super Erlebnis und der Startschuss für Funino in ganz Bayern.