Beiträge von Micky123

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Coach1976

    Es ist auch absolut ok das es eine Stamm 11 gibt .

    Aber die Ersatzbank, die wirklich gleiche Leistung bringen, aufgrund von seiner persönlichen Einstellung nicht spielen zu lassen??!?

    Wir haben 2 Jungs die in dieser Saison nicht 1 Minute gespielt haben.

    Ich hatte bisher nichts mit Fußball zu tun, aber soweit mir bekannt könnte er den Verein ohne Sperre wechseln, da keine Spielzeit gehabt.

    Constantin

    Da bin ich absolut bei dir !

    Die anderen Eltern sehen es auch so deshalb ist auch niemand auf den Trainer zugegangen bis auf den einen Vater.

    Die Jungs sind schon kleine Profis und

    haben schon versucht mit dem Trainer zu sprechen aber von ihm kam nur die Aussage das er nichts ändern wird solange es so gut läuft. Für die Ersatzbank heißt es damit ewig nur Ersatz .. Ob das echt so bleibt ist natürlich fraglich…. Aber die Motivation ist bei diesen Spielern bereits dahin. Nicht nur das die keine Spielpraxis bekommen, die Lust an Fußball wird den komplett weggenommen.

    Auch so eine Aussage vom Trainer halte ich persönlich für absolut unpassend.

    Genau so ist es. Leistungssport !

    Mit dem Trainer kann man da leider nicht wirklich reden. Ganz am Anfang der Saison hat’s ein Vater versucht, mit dem Ergebnis das der Sohn seine Klamotten abgeben dürfe und nicht mehr zum Training sollte

    Mein Tipp an euch, wäre gemeinsam mit Elternteilen der Bank-Wärmer und mit Eltern der Kinder die dauerhauft spielen das Gespräch mit dem Trainer zu suchen. Macht ihn drauf aufmerksam, dass viele Kinder, die durch das Nicht-spielen sehr frustiert sind und entweder dem Fußball den Rücken kehren oder sich andere Vereine suchen. Früher oder später braucht er genau diese Kinder!

    Im Originalpost ist die Rede von Fahrtwegen von bis zu 150km zu den Spielen. Das hört sich nicht nach Breitensport an, daher wird es sicherlich nicht so einfach sein dem Trainer hier beizukommen.

    Hallo miteinander!

    Ich bin der Mickey und gehören zu Fraktion Eltern. Ich würde euch gerne etwas aus dem Verein meines Sohnes ( C Jugend ) schildern und gerne euere professionelle Meinung dazu hören.


    Der Trainer arbeitet nach dem Motto:

    Never change a running system

    Er ist der Ansicht das die Truppe die in den ersten 2 -3 Spielen gewonnen hat, nun immer die Stammtruppe ist. Obwohl auf der Reservebank Kinder sitzen die teilweise deutlich besser sind, werden diese nie oder nur für einige Minuten vor dem Spielende eingewechselt.

    In seiner Start 11 sind z.B 2 Kinder die ständig beim Training fehlen und nicht die halbe Leistung bringen. Jedoch werden die für alle Spiele durchgehend eingesetzt. Jetzt ist rausgekommen das der Trainer mit den Eltern dieser Kinder sogar eine Vereinbarung unterschreiben hat das die Spielzeit bekommen um im Kader zu bleiben.


    Der Trainer hat auch zu den Jungs gesagt, das er abergläubisch wäre und das Team nun immer so bleibt wie aktuell. Für die Ersatzbank Kinder war das ein Schlag ins Gesicht.

    Die Jungs geben bei jedem Training 150% und sind besser als einige Stammspieler, trotzdem werden die kaum oder teilweise nie eingesetzt.


    Die Stamm 11 hat sich seid dieser Erkenntnis auch sehr stark verändert. Nicht im Spiel aber den Ersatzspielern gegenüber. Die werden total ausgegrenzt. Es wird mit den Kinder kaum Kontakt aufgenommen weder beim Training noch beim Spiel und vom Trainer wird das auch noch befürwortet.


    Während der Spiele ist es dann so, das in der Halbzeit die Starter mit dem Trainer in die Kabine geht und weiteres bespricht. Die Jungs auf der Ersatzbank sollen aber weiterhin da sitzen bleiben und bekommen nix mit.

    Wenn dann mal einer von den eingewechselt wird, steht er erst mal total verloren da, da er absolut keinen Einblick in den Plan hat.

    Trotzdem findet sich jeder von den Ersatzjungs schnell im Spiel und bringt top Leistung auch wenn es Teilweise nur für 10-12 Minuten ist .

    Aber dem Trainer ist das anscheinend egal. Diese Kinder werden weiterhin aus meiner Sicht zweitklassig behandelt.

    Diese Situation führt immer mehr zu Lustlosigkeit bei den Spielern.

    Bevor jetzt hier die Frage aufkommt, mein Sohn spielt in dem Hauptkader. Wir sind also nicht direkt betroffen, jedoch ist dies auch für meinen Sohn nicht ganz nachvollziehbar.

    In dieser Konstellation muss er teilweise den Job von 3 Spielern übernehmen. Mit einigen von der Ersatzbank nicht, da die ihren Job besser machen.

    Es herrscht unter den Eltern natürlich auch viel Unruhe, was ich auch absolut verstehen kann.

    Teilweise fährt man 120-150 km zum Spiel und das Kind kommt keine Minute zum Einsatz obwohl es die Chance verdient hat.


    Mich würden die Meinungen der Trainer hier dazu interessieren.


    Sorry für den langen Text .