Beiträge von enVir0n

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Also ich trainiere noch immer meine F-Jugend (im selben Verein wo ichb damals stress mit hatte :D) und habe 2 komplett verschiedene Runden meiner Truppe gesehen:

Am Anfang der Saison spielte meine Mannschaft streckenweise ziemlich guten Fußball z.b. wurde von einem 1:3 in der Pause noch ein 5:4 im Pokal. Aber in der Meisterschaft musste man sich dann sehr guten Mannschaften geschlagen geben und man wurde 5er von 6 Mannschaften aber wie ich finde in einer sehr starken F-Jugend Staffel. Man hatte weit mehr Gegentore als Tore

Die Rückrunde mit komplett neuen Teams in der Staffel erzielte man in 8 Spielen ca 50 Tore und kassierte 14 Dinger. Am Ende werden wir 2er (noch ein Spiel steht aus was wohl gewonnen wird so wie ich das einschätze aber auch wenn wir verlieren werden wir zweiter)

Gruß
    René

Auch wenn das Thema schon was älter ist möchte ich gerne noch meinen Senf dazu tun:

Ich war mit meiner F-Jugend auf einem zweitägigen Turnier in den Niederlanden. Der erste Turniertag war wie immer sonnig, und ein wenig verpfeifen der deutsch- niederländischen Begegnungen der vom Austragenden Verein stammenden Schiedsrichter. ABer es hielt sich alles soweit in Grenzen das alle Spaß hatten.
    Der zweite Turniertag war weitaus heftiger. Wenn zwei deutsche Mannschaften gegeneinander gespielt haben war immer alles schön fair aber naja die Länderübergreifenden nicht.
    Da war dann also ein Spiel gegen eine niederländische Mannschaft wo man wirklich verpfiffen wurde, so sehr das es keinen Spaß macht Fußball zu spielen. Nach dem SPiel ging es dann wie folgt ab ich versuche mal auf 2 Sichten zu schreiben :

Nach dem Spiel bin ich halt zum Schiedsrichter gegangen und wollte ihn mal fragen was das ganze soll ob man nicht fair pfeiffen kann da ja alle auf dem Turnier sind um Spaß zu haben und mich für mein provokantes Verhalten während des Spiels zu entschuldigen aber gleichzeitig kam ein gegneriches Elternteil oder Trainer und wollte mir mit erhobener Faust drohen das ich abhauen sollte. Darauf bin ich nicht eingegangen und der Typ ging mich näher an bis dann wer von den Gegner kam um ihn zurück zu halten so das ich zum Schiri gehen konnte. Ist es normal wenn man sich beim Ref entschuldigen will so angegangen wird? Ich fande es ziemlich hart...

Naja nun zu AUgenzeugenberichten verschiedener Mannschaften Elternschaft:
    Nach dem Spiel ist einer meiner Spieler einem Gegner hinterher gelaufen um ihn halt zu schubsen weil er die ganze Zeit von dem Jugen gefoult wurde. DIe Mutter des gegnerischen Spielers ist dann hingegangen hat meinem Spieler ein Bein gestellt und dann mit em selben Fuß ihm in den Magen getreten. Als ich davon mitbekommen habe hätte ich am liebsten meine Mannschaft zusammen gepackt und wäre abgereist. Nur weil der Junge unbedingt weiter spielen wollte haben wir das Turnier zu Ende gebracht.
    Die Mutter soll wohl nach dem Tritt von der eigenen Elternschaft total angemeckert geworden sein der Vater meines Spielers entschied dann keine ANzeige zu erstatten weil er der Meinung war das dies nichts bringen würde. Die Mutter wurde dann am Ende vom Sportgelände geworfen.

Ich finde das ganze war schon ein ziemlich krasser Vorfall welchen ich nicht so schnell vergessen will. Aso nach dem Spiel war dann wirklich alles fair auch unsere Länderübergreifenden Spiele.

Gruß
    René

so ich gebe euch mal ein kleines update was meine person betrifft

also ich habe mich mit dem verein nochmal zusammen gesetzt und wir haben uns geeinigt das ich die f auf jeden fall noch bis zum saisonende machen werde weil sonst hätte die mannschaft aufgelöst werden müssen dazu kommt das ich die jungs wirkich alle gern habe und ich nicht gewollt hätte das diese aufhören da diese am wenigsten dafür können das der verein mich so hintergfangen hat

die mädels behalten ihren trainer nur hasst der alte kern der mannschaft den neuen trainer weshalb wo die alten bald aufhören werden...

naja bis dann

ich würde keinen spieler fragen ob er mitkommen würde ich würde denen lediglich sagen wohin ich gehe und warum.
    Ich habe den Eltern meiner F-Jugend aber auch nichts verschwiegen was gelaufen ist weil ich nicht will das der Verein das macht da ich schon gehört habe das der Jugendleiter sagte das ich nicht ehrlich wäre bzw nicht mit offenen Karten spielen würde.

zu 1: meine F-Jugend ist mir total wichtig weil cih die jungs wirklich leiden konnte
    zu 2: Fußbal ist ein riesen hobby von mir außerdem habe ich mich mit den meisten leuten dort verstanden
    zu 3: ich bin 18
    zu 4 und 5: Ja ich habe 1 1,5 Aufwandsentschädigungen bekommen (1 x für die F, 0,5x weil ich einen Betreuer hatte für die Mädels)
    zu 6: die F-Jugend trainierte ich bereits 2 Jahre die Mädels ein halbes Jahr etwa
    zu 7: die F-Jugend war eine eher schwächere Mannschaft als ich zur Mannschaft gestoßen und habe sehr viel Zeit in diese gesteckt um mir daraus eine gute Truppe aufzubauen bin auf viele Turniere gefahren damit auch alle viel Spielpraxis bekommen haben. Man kann sagen das die truppe 2/3 der spiele gewinnt was mir aber nicht wichtig war sondern mehr das die jungs spaß hatten und sich induviduell weiterentwickeln.
    Bei den Mädels hatte ich es eher schwerer da ich ja noch relativ jung bin und erstmal respekt erarbeiten musste. in der zeit habe ich aber einen aufwärtstrend verzeichnen können. DIe Mannscahft selbst konnte mich so wie ich es heute herausgefunden habe ziemlcih gut leiden da die sich gegen den neuen Trainer ziemlich wehrten.
    zu 8: ich war 2 Jahre beim Verein tätig
    zu 9: Der Vorstand ist sich da nicht so ganz einig der Jugendleiter sgat das er so eine bessere Perspektive sieht weil der Trainer schon was älter ist und dort 10 spielerinnen oder so mitkommen sollten und man so nächstes jahr wohl als 11er mannschaft an den start gehen könne. der stellvertreter sagt das selbe und sieht das ganze auch von der finanziellen seite. 10 spielerinnen sind 1200€ mehr im Jahr

Also die Eltern der F-Jugend haben meine Reaktionen verstanden und haben mir auch gesgat das die voll hinter meiner Entscheidung stehen und mit mir ggf in einen neuen verein gehen würden.
    die mädels haben komplett banders reagiert als erwartet der ganze alte kern der mannschaft hat sich gegen den neuen Trainer gestellt wie mir berichtet wurde weil die mich total gut leiden konnten und mir gesagt das die mich viel lieber hätten...

Hallo zusammen,
    ich habe bis vor kurzem als Trainer eine F-Jugend und unsere Mädels trainiert.

Dann kam ich letzte Woche ins Vereinheim guter Hoffnung training ganz normal machen zu können aber dem war nicht so ich kam hoch ins Büro und unser Jugendleiter sagte zu mir: ,,René das ist der ***** er wird die Mädels ab sofort trainieren." Ich wusste von garnichts und war einfach nur geschockt und ahbe gesagt das ich mich ggf nach einem anderen Verein umsehen würde weil ich eine Woche zuvor noch ein Gespräch mit dem Jugendleiter hatte wo er mir versprochen hat das ich beide Mannscahften auch durch die nächste Saison führen darf. Darauf hin habe ich mich bei der Mannschaft verabschiedet bis der Jugendleiter nach dem Training kam und mir sagte: ,,René mach doch bitte weiter wir wollen das du als Co-Trainer dabei bleibst." Ich habe gesagt das ich mir das erstmal überlegen muss und habe schließlich die Zusage gemacht weil mir die Mädels gut was bedeutet haben.
    Dann kam ich heute wieder voller guter Hoffnung zum Heim und mir wurde gesagt das der Trainer nciht mit mir arbeiten könne und ich somit asu der Mannschaft raus sollte. Dies habe ich mir nicht gefallen lassen und habe nach langen Gesprächen gesagt das ich aufhöre auch mit meiner F.
    Diese Entscheidung habe ich getroffen weil ich mich vom Verein wirklich hintergangen fühlte weil ich war einer der immer geholfen hat und auch immer für diesen da war . Ich war mehr auf dem Platz als zu hause und nun musste ich den Platz für einen räumen der neu zum Verein kommt und neue SPielerinnen mitbringt...

Naja würde gerne ein paar Meinungen hören

Gruß
    René

Also vorweg ich bin 18 Jahre alt und trainiere zur Zeit eine F-Jugend.
    Vor einiger Zeit kam der Trainer unserer B/C Juniorinnen an und hat mich gefragt ob ich nicht Co-Trainer werden wolle ich sagte kein Problem da die beiden Mannschaften halt am selben Tag trainieren.
    Nun kamen einige Spielerinnen an und fragten mcih ob cih nicht generell das Training übernehmen kann da der Trainer gleichzeitig noch Jugendleiter ist und somit es nicht schaft immer das Training zu leiten und wenn er es leitet kann er keine Übungen ormachen da er krank ist.

Was meint ihr kann ein 18 jähriger eine B/C Juniorinnen Mannschaft trainieren die aus ca 12 Spielerinnen besteht?

ALos ich würde euch gerne um pros und contras bitten

Ich denke vom können her wäre das kein Problem aber was mir sehr wichtig ist, ist der Respekt den die Mannschaft vor mir hat.

Grüße
    René

So unser TW in der A-Jugend spielt eine ganz schwere Saison. Während des Trainings ist er eine Mauer und in Spielen haben wir schon einige Punkte wegen unsicherheiten bei ihm "verloren".
    Gestern beim Spiel war es ganz schwer für ihn und hat uns 3 Punkte gekostet udn einige aus unserer Mannschaft ham ihn runter gemacht.
    Habt ihr evtl ein paar Tipps wie man ihn wieder aufbauen kann?
    (spiele selbst in der A)

also zu deinen fragen ich bin 17 und werde nächsten monat 18

der schiri hat ihn festgehalten aber nicht vom platz gestellt (wir ham ihn selsbt vom platz getragen)
    da dies das finale war war es auch das letzte spiel und haben ihn natürlich nicht mehr eingesetzt...
    danke für deine hilfe werde einiges davon mal "ausprobieren"

So wie einige evtl schon wissen bin ich "Trainer" einer Bambini Mannscahft und waren jetzt am Freitag auf einem Turnier bei dem Turnier rastete ein Junge (6 Jahre alt) aus und schlug einen Gegner nachdem er von diesem geschubst wurde dies war schon der zweite Vorfall innerhalb von 3 Monaten mit ihm. rauswerfen oder so will ich ihn nicht da er sonst ein ganz normaler netter junge ist.
    was würdet ihr mir da raten?

Gruß
    René

naja in der f-jugend kann man das denk ich mal so sehen mit dem regelwidrigen Spiel aber wenn es richtung bambini geht sollte man mal nen auge zudrücken können

sprecht euch doch einfach vor dem training ab was ihr machen wollt mit was für einem schwerpunkt dann macht ihr das zusammen. und ich weiß nicht ob in einer e tw training schon sinnvoll ist...
    Gruß
    René