Alles anzeigen
Super Idee
Ich habe nur einen Vater, der gerne für seinen Sohn den Joystick auspackt, dafür kriegt er dann aber von allen Seiten Feuer
Wie macht er das, die Kinder können ja nicht während des Spiels mit Karten in der Tasche laufen, wird das dann verbal gehändelt?
Das macht er natürlich nur im Training.Er ruft das entsprechende Kind zu sich, und bittet es, dem entsprechenden Elternteil die Karte zu zeigen.Traut sich das Kind nicht, macht er es selber mit einem entsprechenden Kommentar.Ist immer auch ein bißchen lustig, wird aber trotzdem ernst genommen
![]()
Nach kurzer Zeit war dann auch im spiel Ruhe.![]()
Beiträge von eiernacken
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ganz schön extrem und weit gedacht, finde ich. Aber solche Eltern können schon arg nerven.Meistens sind es ja die selbst aktiven bzw.ehemaligen Fußballer, die klug rumscheissen und das kindgerechte Training(was Du ja wohl hoffentlich praktizierst) nicht kapieren.
Mein Kollege unserer E-Jugend hat gelbe und rote Karten für die Eltern eingeführt, die von dem/der entsprechenden Sohn/Tochter den Eltern gezeigt werden. 2xgelb= Rot= Runter vom Platz.
Es funktioniert
-
Super.
Danke für den Zuspruch.Da scheine ich denn ja doch auf dem richtigen Weg zu sein.Sind ja Gott sei Dank auch nur wenige Eltern, die es nicht verstehen(wollen). Ich mache also so weiter, und werde den Brief aus dem besagtem Buch bei einem Elternabend ansprechen und verteilen. -
Moin Moin,
meine G-jugend Mannschaft ist ein bunt gemischter Haufen aus den Jahrgängen 2004-2002.Das Gros des Teams ist set Sept. 2008 zusammen.Jetzt merke ich so langsam, wie sich die Ungedult mancher Eltern regt.Sie hätten gerne, dass die Lütten wie die Großen spielen,d.h. mit Paßspiel, festen Positionen, und "taktischer Disziplin".
Ich habe ihnen natürlich erklärt, dass diese Dinge später, viel später kommen, und dass Kinder in diesem Alter ohne Zwänge von aussen frei spielen sollen.Ergebnis egal.Hauptsache Spass(den die Kinder auch haben.)
Trotzdem höre ich immer wieder Zwischenrufe von den entsprechenden Eltern, die die Kinder nur verunsichern.
Habt Ihr dieses Problem auch?
Soll ich meine Linie durchziehen? Wenn man dem DFB -Ausbildungskonzept glauben darf, bin ich wohl auf dem richtigen Weg, oder? -
Super! Hoch lebe das Internet

Dank Euch sind wir jetzt bei 2 Turnieren im Januar dabei. Weitere Einladungen sind gerne willkommen. Wie gesagt kann erst zum Sommer 09 einen Gegeneinladung erfolgen.Ein G-Jugend Turnier ist in Planung. -
Moin Moin,
suche mit meinen Lütten noch Turniere in Schleswig Holstein. Wir können uns leider erst im Sommer 2009 mit einer Gegeneinladung revanchieren,da uns dieses Jahr keine Halle zur Verfügung steht.
Vielen Dank im Voraus -
Neumünster - G-Jugend
-
Daaaaankeeeee.Denke,dass ich vom Trainingsinhalt her so weit richtig liege.Denke da an die vielseitige Bewegungsschulung,viel Lauf- und Fangspiele usw. Eben,wie vom DFB empfohlen.Mir ging es nur darum, ob 1 oder 2 mal die Woche, und wie es bei Euch so gehandhabt wird.Ich werde also mit 1x wöchentlich starten und je nach Jahrgang später auf 2 x wöchentlich steigern, da es kein Punktspielbetrieb gibt und nur ab und zu Turniere und Freundschaftsspiele stattfinden.Auf jeden Fall absolut richtig: ERGEBNIS EGAL.SPASS IM VORDERGRUND.Das sollte allerdings bis junger D- Jugend-Jahrgang gelten.
-
Moin Moin,
Ab September übernehme ich eine G- Jugend.Unser Obmann meint, die "Lütten" brauchen nur 1 x pro Woche trainieren.Hat er Recht, oder nur zu wenig Platz?
Ich würde lieber 2 mal wöchentlich trainieren.Wie seht Ihr das? -
Moin Moin,
ich trainiere eine 96er Truppe.Sind vom Niveau her eher schwach.Alles Spieler,die weder in der 1. noch in der 2.Mannschaft zum Zuge kommen.
Diese Jungs freuen sich natürlich besonders,auf Turniere eingeladen zu werden.
Komme aus Neumünster,also nicht sehr weit weg.
MfG
Stephan
